Ausfall Birne im Scheinwerfer vorne links

  • Hallo,


    die Tage ist mir aufgefallen, dass eine Birne in einem der vorderen Scheinwerfer nicht geht (M52B28, BJ 98). Es ist die Birne die Richtung Kühlergrill (Standlicht?).


    Jedenfalls hab ich angenommen die Birne ist defekt und hab sie raus genommen. Ersatz wollte ich besorgen. Aus irgendwelchen Gründen hab ich dann in Haus den Durchgang gemessen und sie da die Birne war ganz. Als nächstes bin ich noch mal raus und hab dann vom Kabelschuh (der auf die Birne aufgesteckt war) nach Masse die Prüflampe ran - > dunkel.

    Dann hab ich den Stecker der in den Scheinwerfer geht angezogen und dann darin gemessen. Ich hab an den beiden Pins plus anliegen wie es sollte. Die Pins sind auch nicht angegammelt. Um sicher zu gehen hab ich die Messung auf der Beifahrerseite auch gemacht was die Korrektheit bestätigt hat.


    Nun vermute ich die Unterbrechung zwischen Buchse Scheinwerfer und dem Kabelschuh.


    Wie kann ich die Sache (Scheinwerfer) zerlegen ohne was kaputt zu machen?


    Grüße


    Tibbi