Hallo zusammen, ein weiterer 318is entsteht..... hier mal Bilder
318is class II
-
-
mehr
-
Käfigbau
-
Zelle ….ohne worte
-
ohne worte.
Einschweißzelle mit Zertifikat
-
Schönes Projekt halt uns auf dem laufenden 👍
-
Die Hinterachse haben wir mit an die Zelle angebunden
-
Nicht persönlich nehmen,aber hier ist ein Class II gestorben Für mich sind ClassII einfach die besten E36. Auch wenn Sie nicht viel Leistung haben. Sie sind, waren und werden immer seltener, da finde ich es persönlich schade,wenn ein Original so dermaßen umgebaut wird. Aber hey,dein Auto deine Arbeit. Dein Hobby. Den Respekt für die Arbeit hast du,aber um den 1 von ehemals 1000 in Deutschland tut's mir leid.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Renner
-
Hey, kein Problem
Ich habe nur die Auffassung das ein solches Auto definitiv auf die Rennstrecke gehört, Ich wollte einen org. Class II für die Rennstrecke. Ich mache Hauptberuflich mit einer anderen Marke Hist. Motorsport, alles noch viel seltener. 70ziger jahre und aus Italien.
Soweit ich weiß waren es 1500 318is in Deutschland und 2500 Weltweit.
Ich muß aber als Käfighersteller die DMSB Vorschriften einhalten, so das die Einschweißzelle eben so aussieht. Langfristig soll ein STW Auto nachgebaut werden.
Ich hoffe mein Projekt begeistert den ein oder anderen hier.
Viele Grüße
Markus
-
Ne,gerade umgekehrt. 1000 in D, und der Rest in der Rest der Welt
Hoer gibts Viele Ringbegeisterte
Ich bin hier eher der Exot
-
Ich mag solche Projekte. Auch wenn mein Class ll niemals umgebaut wird, so sehe ich es auch so, das er schon irgendwie auf die Strecke gehört. Dafür wurde er damals entwickelt. Wenn du da jetzt noch einen S42 für hättest, dann wäre es optimal. Die Domanbindung vorne finde ich ein wenig merkwürdig. Was hat es damit auf sich, das die so seitlich ist?
-
Die Domanbindung bauen wir so damit der Sicherungskasten passt
-
Geiles Projekt, von Zellen bin ich ja sowieso ein Fan, allerdings finde ich die vordere Domanbindung auch nicht optimal...
S42 wäre schön..wer hätte den nicht gerne...allerdings muss man auch sagen das es eigentlich kaum Sinn macht einen Motor 20-30k kostet in so ein Auto zu bauen..Wartungsintervalle etc kommen ja noch dazu
aus dem 318is Motor bekommt man auch 160-170 Ps raus, das sollte dann auch schon Spaß machen.
Viel Erfolg und Spaß beim weiterbauen!
-
Schönes Projekt, da lese ich doch gern mit.
Auch, wenn ich es tendenziell eher mit Businesstouring halte: Hier vom Homologationsmodell zum Resultat, denn für die Strecke war das Modell ja vorgesehen.
Selber war ich auch mal hinter einem her, aber immer (genau drei Mal), wenn wir uns mit den Verkäufern so gut wie einig waren, zogen diese zurück. Jetzt habe ich die Schnauze voll von diesem Geschäftsgebaren und ich freue mich über die, die man auf der freien Wildbahn und hier im Forum findet.
-
weiter geht's....
Beim Lackierer
-
..neues aus der Lackiererei
-
..Hat Jemand Interesse an der Innenausstattung??
-
...Der Lack ist drauf!!!
-
Ja ich,wenns ne Original ClassII ist
-
innenausstattung