Alarmanlage und Stecker ohne Anschluss?

  • Hallo an alle!

    Ich wollte gerne bei meinem e36 M40 bj91 die ab Werk verbaute Diebstahl Warnanlage testen um zu gucken ob sie überhaupt funktioniert, habe das Auto abgeschlossen (mit normalem Schlüssel im Schloss und dann umdrehen) (habe bei meinem keine Funkfernbedienung), also türkontaktschalter mit dem Finger gedrückt halten und abschließen, habe nach 2 Minuten losgelassen um den aufbruch der Tür zu simulieren, habe danach gelesen dass es im Motorraum hinter dem Bremskraftverstärker einen Stift geben soll den man reindrücken kann, habe dort aber leider nichts gefunden, das einzige was mich jetzt allerdings stutzig gemacht hat, ist dieser Stecker ohne auffindbaren Anschluss(siehe bild) es waren 2 Buchsen vorhanden (die beiden oberen) in diesen steckten aber schon die passenden Stecker...


    Also bleiben mir 2 Haupt Fragen:

    1. Was ist das für ein Stecker, was macht er und warum hängt er da?

    2. Wie kann ich jetzt feststellen ob die Alarmanlage funktioniert oder nicht? Einen Stift konnte ich nicht finden, vielleicht war ich aber auch nur zu blind...

  • Sicher das ein 316i eine Alarmanlage hat ? ;)


    Der Stecker sieht aus wie ABS/ASC.

  • Sicher das ein 316i eine Alarmanlage hat ? ;)


    Der Stecker sieht aus wie ABS/ASC.

    Ist ein 318i, laut Sonderausstattungsliste im ISTA und AIR hat das Fahrzeug eine DWA, ich war auch mega verwirrt als ich das erfuhr aber nagut...🤔


    Wenn der Stecker da offen hängt heißt das dass der Kabelbaum schon für eine nachrüstung vorbereitet wurde ja?

  • Pigo

    Hat das Thema aus dem Forum E36 nach Zubehör verschoben
  • Ich hatte auch schon mal ein 93er 316i mit DWA, funktionierte sogar...der Stecker hat aber nichts damit zu tun. (bin ich mir ziemlich sicher)


    Meine DWA ging ab und an mal von alleine los, gerade wenn er Schräg stand (Flüssigkeitsensor im Kofferraum). Darum war mir manchmal lieb wenn sie einfach garnicht funktioniert, ggf. hat jemand etwas abgeklemmt.

    93er M3 Avusblau - Sunday Cruiser

    96er 323i Bostongrün - Daily

  • Ich hatte auch schon mal ein 93er 316i mit DWA, funktionierte sogar...der Stecker hat aber nichts damit zu tun. (bin ich mir ziemlich sicher)


    Meine DWA ging ab und an mal von alleine los, gerade wenn er Schräg stand (Flüssigkeitsensor im Kofferraum). Darum war mir manchmal lieb wenn sie einfach garnicht funktioniert, ggf. hat jemand etwas abgeklemmt.

    Hey Tecoic,

    Funktioniert die DWA denn mit Sirene oder läuft das über die Hupen?