E36 M40b18 läuft nichtmehr/ruckelig bzw. nur bei Außentemperatur niedriger 10°C

  • Servus,


    ich habe ein Problem :D, mein E36 318i macht Probleme. Kurz gesagt, alle Sensoren wie KWS, NWS etc. Sind getauscht aber springt nur sehr sehr schwer an wenn überhaupt und bleibt dann auch nur wenige Sekunden an oder ersäuft direkt wieder. Beim Starten tut er sich schwer und es sind Fehlzündungen zu hören und man muss mit dem Gas spielen um ihn am Leben zu erhalten. Wenn es Spätherbst oder Winter ist hat er garkeine Probleme damit solang es draußen ca. 10 Grad hat und nicht mehr. Hat jemand irgendeine Idee an was sowas liegen kann?


    Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE!

  • Haste ihn schon auslesen lassen?, alles andere kann man nur Spekulieren, oder Teile umsonst austauschen siehe NW/KW Sensoren.


    Und dann war ein Neuer auch defekt, alles schon dagewesen.


    Evt ist ein User von hier aus Deiner Nähe u. kann Dir beim auslesen helfen.


    Wann habt ihr zum letzten mal den Zahnriemen gewechselt?


    Nach Deinen Aussagen müsste er Nachts ohne Probleme anspringen.

  • Ganz wichtig, originale NW und KW Sensoren oder Zubehör? Wenn Zubehör, hol die erstmal von BMW. Das könnte schon das Problem sein. Hatte ich schon sehr oft. Egal on Hella oder sonst was, mit originalen liefen die Autos. Mim Nachbau nicht oder nicht richtig.

  • Servus,


    danke für all die Nachrichten, ich habe nur original BMW Teile verwendet und werde mich mal an den Temp-Sensor ranmachen, falls noch jemand andere Ideen hat lasst sie mich wissen!


    Gruß