Hallo Zusammen
Habe heute mal den 318is meiner Freundin ausgelesen, da hat er mir diesen Fehler gebracht. Auto läuft eigentlich ganz normal, springt gut an und ruckelt auch nicht.
Kann damit jemand was anfangen?
Grüße
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Hallo Zusammen
Habe heute mal den 318is meiner Freundin ausgelesen, da hat er mir diesen Fehler gebracht. Auto läuft eigentlich ganz normal, springt gut an und ruckelt auch nicht.
Kann damit jemand was anfangen?
Grüße
...Auto läuft eigentlich ganz normal, springt gut an und ruckelt auch nicht.
Klar, der läuft auch ohne Lambdaregelung - mit Kennfeldwerten. Und weil die auf Nr. sicher ausgelegt sind, wird er leicht überfettet fahren. Und fetter läuft ruhig und wird nicht zu heiß.
Bei nächter Gelegenheit austauschen gegen ein gutes Marken-Ersatzteil NGK / VDO / Bosch. Nimm keine universelle, weil Du dann ggf. löten musst sondern eine fahrzeugspezifische.
Ok, du denkst dass die lambdasonde komplett hin ist und garnicht mehr regelt?
Weil Spannung hat sie ja noch, frag mich nur was er mir mit dem obd2 fehler sagen will...
Hab eine Bosch Sonde gefunden fűr 51€, denk die sollte passen.
Der M44 hat nur eine vorkat Sonde?
OBD2 ist wohl ein Software-Bug im Fehlertext. OBD2 haben diese Autos ja nicht.
Defekt ist defekt. Ein bisschen kaputt gibt es nicht, wurde mir beigebracht
Das sind m.W. Widerstandssprungsonden. Ein nicht veränderliche Spannung ist auch ein Defekt.
Für 51€ kann's m.E. nur eine universelle sein. Fahrzeugspezifische gehen so Richtung 80...100.
Kann man nur machen, wenn man sich das Löten des Steckers sauber zutraut.
Ok,danke dir.
dann werd ich die wohl tauschen.
Hmm, steht dran passend bei 318is M44
Ich habe die Bosch bestellt,kann später ein Bild von Posten. Kostet inklusive Versand 53,00Euro. fahrzeugspezifisch!
Auch für M44?
Ein Bild wäre cool, dann könnte ich die Artikelnummern vergleichen
Hut ab, was Ihr so alles findet. War auf mehr aus
jep, hatte an meinem M44 das selbe Problem. Bild folgt noch.
Danke dir 😊
Die passt und funktioniert?
Hab gerade mal bei meinem Teilehändler angerufen, die haben nur die von NGK und die kostet 112€ 😳😳
Warum kostet die das doppelte als die Bosch Sonde 😳
Kostet die Bosch bei deinem Teilehändler auch nur 50€?
Online sind es 80€ für NGK
Hatte nur die NGK da, ja hab sie online auch für ca 80€ gefunden.
Die Bosch kostet online überall so 50-55€.
Aber mit Bosch macht man doch nix falsch denke ich? 🤔
Nein überhaupt nix. Funktioniert einwndfrei!
Lt Bosch webseite Bosch 0 258 003 559 = BMW 11781247206, 1247407, 1247406, 124730705
Gesamtlaenge 370mm
empfohlener Wechselinterval 160000 km
Ja genau, ist die, die auch businesstouring mir gezeigt hat.
Dann werd ich die mal bestellen 😊👍
Mein neuer Kat kam eben an. Werde ihn und die neue Lambda jetzt einbauen
Ich habe vor ca.8 Wochen die Lambda schonmal getauscht,aber mir ist das Gewinde im Krümmer/Hosenrohr ausgerissen aufm Heimweg vom Forumstreffen Somit war auch das Gewinde der neuen Lambda hin. Gibts halt heute wieder ne neue....
kost ja nüscht
Mein neuer Kat kam eben an.
Hoffentlich hast Du mehr glück damit als ich:
(Mit dem gebrauchten alten Original-Kat läuft er seit dem problemlos.)
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!