BMW E36 Produktkonzept

  • Hallo liebe E36 Fans :love:,


    ich war eben mal wieder auf der Suche nach neuen alten Prospekten und Bröschuren über alles vom BMW E36. Dabei habe ich das folgenden Angebot auf EBay gefunden: https://www.ebay.de/itm/202748992073


    Ehrlich gesagt das kann ja wohl nicht wahr sein. Der Typ will fast 1.000 Euro dafür haben. Sicherlich sehr interessant und höchstwahrscheinlich auch absolut einzigartig - aber der Preis! :thumbdown:Was meint Ihr: Gab es dieses Dokument von BMW wirklich - oder nur Fake?


    Bis dann


    Daniel, der auf einen F87 spart.

  • Ich denke schon das das original ist, war aber ein internes Dokument. Das VM3 wird sich auf eine interne BMW-Abteilung beziehen.


    Finde sowas auch immer interessant und habe auch schon ein paar Dokumente abseits der üblichen Prospekte ergattert. Aber bei 960€ hört der Spaß und das Interesse dann doch auf...

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Ich frage mich allerdings, was sowas wohl tatsächlich Wert ist. Hast Du eine Ahnung?


    Ich habe VM-3 gegoogelt. Es scheint tatsächlich eine Marketingabteilung zu sein. Aber warum Marketing und nicht Vertriebsabteilung?


    Vielleicht lohnt es sich ja, den Typen einfach mal anzuschreiben?

  • Wert ist es das was ein Interessent bereit ist zu zahlen. Seine Preisvorstellung ist aber absolut utopisch, selbst wenn er sie halbiert noch verrückt. Ich würde sowas zwischen 50 und 100€ sehen, zumal der Zustand für Sammler auch nicht wirklich gut ist.


    Ist schon witzig, wenn man sich alleine die Bilder anschaut und wie die Designelemente beschrieben sind. Oder der Vergleich mit den Wettbewerbern, die es fast alle nicht mehr auf der Straße gibt. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Alfa 75 oder Renault 21 Turbo gesehen habe.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Ja, das glaube ich halt auch, dass dort viele Kuriositäten und Raritäten in dem Buch noch schlummern, die wir gar nicht wissen.


    Schon teilweise amusant (nur für heute Verhältnisse), mit welchen Fahrzeugen der E36 damals verglichen wurde.

  • Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass man für ein solches Dokument mit Insiderwissen einen sehr guten Preis bekommt. Leider habe ich keine 1.000 Euro. Dennoch dürfte das Buch jedes Jahr an Wert dazu gewinnen.


    Schön, dass es anscheinend komplett in deutsch ist. So wird es wohl Gott sei Dank nicht ins Ausland gehen und in irgendeinem Tresor versauern.

  • Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass man für ein solches Dokument mit Insiderwissen einen sehr guten Preis bekommt. Leider habe ich keine 1.000 Euro. Dennoch dürfte das Buch jedes Jahr an Wert dazu gewinnen.


    Schön, dass es anscheinend komplett in deutsch ist. So wird es wohl Gott sei Dank nicht ins Ausland gehen und in irgendeinem Tresor versauern.

    Weil es auch so viel Unterschied macht ob es in einem deutschen oder ausländischen Tresor versauert ;)


    Abgesehen davon dass das Original bestimmt authentisch ist würde ich mich fragen die wievielte Kopie das in der Auktion ist. 10 Mal kopieren, Ringbinden lassen, das Papier ein bisschen verknüllen und schon haben wir 10 einzigartige, authentische Exemplare von denen man jedes einfach nur für 300 euro verkauft...

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.