Das Problem mit dem Funk-Modul

  • Servus zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem eine Nachrüst-ZV von „Tecwo“ von Ebay geholt. Habe dann aber beim Handschuhfach ausbauen festgestellt, dass irgendwann eine originale BMW Funk-ZV nachgerüstet worden ist. Auch ein extra Kabelbaum ( 6 Kabel ) mit BMW Etiketten von 95 konnte ich noch erkennen. Leider habe ich nie einen Schlüssel dafür erhalten bzw. darüber eine Info gehabt.


    Jetzt überlege ich, ob ich die Nachrüst-ZV einfach an die 6 originalen Kabel anschließen kann bzw. die 6 originalen Kabel an das Nachrüst-Modul (siehe Schaltplan). Brauche keinen SchnickSchnack, will nur auf- & abschließen mit irgendeiner FB 😉


    Der Kabelbaum, sowie das Modul, müssen wohl offiziell 1995 in einer BMW Werkstatt bei mir nachgerüstet worden sein.


    Original Funk-ZV Kabelbaum hab recherchiert, müssten folgende Funktionen haben:

    - braun —> Masse

    - rot —> Dauerplus Klemme 30

    - weiß / rot. —> Zentralverriegelung Schließen

    - blau / rot —> Zentralverriegelung Öffnen

    - weiß / violett —> Klemme R (Radio)

    - blau / braun —> Warnblinkschalter


    Kurze Zusatzinfo, Wenn ich das originale Funkmodul am Stecker anschließene hört man immer ein Relais klackern und die Blinker blinken 2x, daher gehe ich davon aus, dass die 6 verlegten Kabel intakt sind. Habe auch spasseshalber bei BMW direkt angefragt, weder ein neues Modul noch der Funkschlüssel sind lieferbar :/


    Vielen Dank für eure Unterstützung