Bostongreen Openair36

  • Guten Abend alle zusammen, ich denke es wird langsam Zeit euch hier mein wie soll mans sagen Fass nein Cabrio ohne Boden vorzustellen :)

    Mein e36 V8 wurde damals nach Kurzer Zeit wieder verkauft weil ich mir dachte ich muss endlich mal ruhiger werden, nach dem Überschlag mit meiner s13 hatte ich die Havarie gegen den V8 getauscht aber wie gesagt ich wollte eine Zeitlang nichts mehr von autos und tuning wissen. habe mir damals einen relativ neuen e60 530d gekauft der mir treue 5 Jahre zur seite stand.. aber dann ging es langsam wieder los mit dem Benzingelüste..

    Ich hatte vor einigen Jahren glaub mittlerweile 12 oder mehr ein e36 320 Carbrio

    Für mich ist der e36 immer noch eines der schönsten gebauten Fahrzeuge und das Cabrio legt noch mal einen oben drauf. .


    ich hab immer wieder die all die Jahre Foren und Autobörsen durchstöbert und musste dabei zusehen wie der Markt eigentlich immer schlechter wird und die Preise dennoch explodieren für ein schönes 328er Cabrio muss man bei uns in AT min. 7-8k hinlegen bei euch auch schon... :rolleyes:


    ich war aber nicht bereit soviel Kohle für eine geschminkte Leiche auszugeben 90% am Markt sind einfach fertig.


    wie es der zufall wollte hab ich ein inserat endeckt für 4500euro

    sofort angerufen mir details am telefon erzählen lassen und sofort ne anzahlung überwiesen bei dem Preis darf man ja nicht lange Überlegen.. und wollte es am Wochenende gleich holen fahren.


    da der Verkäufer es ziemlich schnell weg haben musste weil er den Platz brauchte hat er es mir sogar 150km nach hause gebraucht :thumbup:


    auto angesehen passt 500e anzahlung überwiesen bleiben noch 4000 leichte rechnung :D

    als es zum Kaufvertrag kommt erklärt mir der gute Herr er habe aber keinen Typenschein nichts am telefon erwähnt oder bei der ganzen besichtigung TOP hab ich mir gedacht
    aber er hat schon alles in die Wege geleitet und einen neuen beim Freundlichen bestellt.. er hat mir die rechnung von der bestellung gezeigt und die Papiere vom Amt das das Auto nicht gestohlen ist. gut ich gab ihm dann nochmal 2000euro und die restlichen 2000euro bekommt er wenn er die Papiere gebracht hat. sollte eine woche dauern..


    nach 2 wochen kam ein anruf er bekommt keinen Typenschein weil ein Import von DE ist und ich müsse das Auto bei uns am Land vorführen und neu genehmigen lassen. ich hab sofort gesagt kann er sich gleich wieder holen das auto

    das ist mir zuviel aktion mit so einem auto aufs land zu fahren.


    hin und her er kann das auto nicht mehr zurück nehmen blablabla er kommt mir etwas mit dem preis noch entgegen. gut 800euro hat er mir zurück überwiesen und das Ding hat mich jetzt NUR 1700euro gekostet um das geld braucht man nicht überlegen kann man immer nach schlachten und gewinn rausholen..


    aber ich wollte ja ein 328er Cabrio also gut los gehts mit den Vorbereitungen fürs Land
    das Auto war als ROSTFREI inseriert und bei der Besichtigung auch nichts an der Bodenplatte oder so entdeckt


    paar wochen vergingen urlaub usw bis es los ging.


    auto auf den hänger und ab in die Werkstatt auf die Bühne um das ganze mal unter die Lupe zu nehmen was mich mir da eingetretten habe.




    ein kleine winzig kleine loch kam zum vorschein also gut flex raus abgeschliefen teppich raus zu schweissen und dann Grüß Gott 8|8|8|8|



    durch war nicht viel aber es auch nicht wirklich viel gutes Matrerial da um ordentlich anschweißen zu können also ausschneiden





    natürlich war das noch nicht alles und Batteriefach hinten gings weiter




    garnicht lang herum getan und auch alles rausgeschnitten



    dann gings auch schon los, bevor ich mal ein paar Tage überlegt habe ob ich das wirklich durchziehen soll ^^

    aber ja ist und bleibt ein orig. 328er und die werten ja nicht mehr weniger wert :)



    das wars wars aber noch lange nicht und ich werde euch die nächsten Tage reichlich nachreichen bis zum heutigen Stand
    vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)