oh man... sowas sollte nach 100tkm nicht sein
Alpinweiss III die 2. F31 Touring
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Da bin ich mit meinen 100K noch gut dran. Da gibts/gabs ganz andere denen ist der Block bei 20K um die Ohren geflogen. Dies war aber ganz zu Anfang im E90 der Fall. Im F30 sind sie schon deutlich besser. Und der N47T ist wirklich schon sehr gut. Das Problem ist erst ab2014 wirklich behoben worden seitens BMW. Warum sie sich damit so schwer getan haben,weiss ich nicht.
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... immer kürzere Entwicklungszeiten, starker Kostendruck, gleichzeitig aber Literleistungen auf dem Niveau früherer Sportwagen, mit motorisch sinnvollen Mitteln nicht erreichbare Zyklusvorgaben ( => hohe AGR-Raten), die Forderung nach immer längeren Service-Intervallen - am besten gar nicht Öl wechslen im ersten Leasing-Zyklus ...
Es zieht sich ja durch viele / alle (?) Marken, die Physik ist für ALLE gleich und verlernt haben die Entwickler sicher auch (noch) nichts.
Die Zahnketten ("Silent-Chain") sind ein Quell steter Freude bei mehreren Herstellern. Sollten leiser sein. Das mag (neu) auch zutreffen und entwickelt wird halt nur für den ersten Leasing-Nehmer bzw. die Garantiezeit...
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Mein Vater hat auch nen F30 328 Bj 2012, bei dem haben wir die Steuerkette bei ca 92 tkm gewechselt weil die schon so Laut war ...
Waren bei 2 BMW Werkstätten, die konnten mir nicht sagen das es die Steuerkette ist...
Beim Kumpel in Stuttgart , der Auto optimiert, hats direkt gesagt keine 10 Sekunden.... gewechselt und danach war ruhe aber bmw ist einfach nicht mehr das, was es mal war...