Antennendiversity, die unendliche Geschichte ...

  • Hallo zusammen und frohe Pfingsten,

    der 98er 318i Touring meiner Frau besitzt das Antennendiversity (CodeS686A). Jedoch empfängt das BMW Business sehr schlecht. Das Diversity habe ich schon gewechselt, ohne Erfolg. Den Koax-Stecker am Radio habe ich auch schon erneuert, hat auch nichts gebracht. Das Radio ist in Ordnung, mit einer probehalber eingesteckten Antenne aus dem Zubehör spielt es einwandfrei. Weiß jemand, wofür die beiden dünnen Koaxkabel sind (Bild anbei)? Ziehe ich das dickere Koaxkabel, das weisse Kabel oder den seitlichen Stecker mit den 3 Kabeln ab, ist der Empfang jeweils komplett weg. Beim entfernen der dünnen Koaxkabel passiert jedoch nichts. Bin für jeden Rat dankbar.

    Gruß Stefan

  • Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem weiterhelfen, aber es ist dennoch interessant für mich,da ich auch unter miserablem Empfang leide mit dem Business CDII.

    Bin am Überlegen das nachzurüsten. Den Kabelsatz habe ich jedenfalls schon hier liegen.