Hallo zusammen,
ich bin der Waldi aus dem Bereich Ruhrpott / Niederrhein und ich möchte euch hier mein Coupe vorstellen. Hatte damals bereits einen e36 325i und bin dann auf einen Neuwagen umgestiegen. Der e36 hat mich aber nie wirklich losgelassen, weshalb wieder einer her musste. Voraussetzung: 6 Zylinder, Schalter, Coupe, billig.
Bin dann auch fündig geworden bei einem arkitssilbernen 323i Coupe mit perfekter Historie. 8 Vorbesitzer überwiegend südländischer Herkunft, Austauschtacho bei welchem der Kilometerstand nen Pixelfehler hat und ca. 296.000km zeigt, vermutlich auch ein Austauschmotor, absolut keine Servicehistorie oder Scheckheft, stand 2 1/2 Jahre abgemeldet in einer Garage / Einfahrt... aber frischer Tüv und echt überschaubar rostig. Schweller wurden bereits geschweißt und auch Radläufe haben nur ganz leichte Ansätze. Unter der Dichtung der Heckklappe fängts auch an, aber es ist noch zu retten.
War damals bestimmt ein richtig schönes Coupe mit M Sportpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, schwarzer Dachhimmel, kleiner Bordcomputer, Sportsitze mit Sitzheizung. Mittlerweile funktioniert fast nichts mehr davon und durch einen Fronttreffer wurde eine Nachbau M Front, sowie ein sehr schlecht lackiertes Nierenblech verbaut.
Was ich damit so mache oder in welche Richtung ich gehe, weiß ich noch nicht so recht. Gekauft hab ich ihn auf Styling 41 in 15 Zoll... die wurden aber schon durch Styling 32 ersetzt, welche ich nicht ganz so fachmännisch mit der Dose lackiert habe. Eine Nachbau M-Lippe hab ich ihm auch noch verpasst.
Hätte richtig Bock auf ein gesperrtes Diff und dann mal Driften üben in Weeze oder auf anderen abgesperrten Strecken. Allerdings verlangen die Leute bei Kleinanzeigen Preise, selbst für nicht überholte originale 25% Sperren
Class 2 Spoiler mit Distanzen und GT Ecken + Schwert? Vielleicht auch irgendwann.
Zur Zeit fahre ich ihn einfach wenn ich mal ein bisschen Lust drauf habe.
Bilder wurden mit meinem alten iPhone 5s aufgenommen. Kommen bestimmt noch mal ein paar bessere dazu.