328i zum Driften

  • Hallo zusammen,


    da ich hier sehr oft und gerne mitlesen und mich an vielen tollen Themen erfreue, versuche ich das ganze auch mal und so etwas zur Unterhaltung beizutragen.


    Nachdem mein Hobbydrifter (320i Touring) den Geist aufgegeben hat, musste was Neues her.

    Habe dann eine 328i Limo von 95 gefunden, welche kaum Ausstattung hat.

    Der Vorbesitzer wollte wohl ein Ringtool draus machen und hat angefangen den Rost zu entfernen, neue Bleche einzuschweißen und neu zu lackieren.

    Leider sind noch viele Kleinigkeiten zu machen. Man merkt, dass zum Ende hin die Motivation nicht mehr so hoch war.

    Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung, alle Schlösser und Türgriffe, Elektrik, alle Schrauben nachziehen, Batteriebefestigung, Diff, Schaltung, Lenkgetriebe sind die dringendsten Baustellen.

    Hoffe das er bis Ende Juni zum Driftday am Nürburgring "fertig" ist.

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit nochmal ein Lebenszeichen.
    Bin bisher noch nicht so oft zu Driftevents gekommen wie erhofft.
    Letztes Jahr bin ich gar nicht gefahren.
    Dieses Jahr ist zumindest mal der Osterdrift am Nürburgring geplant.


    Am Fahrzeug ist auch noch einiges zu tun. Geschüsseltes Lenkrad, Vollschalensitze und Gurte wollen verbaut werden.
    Außerdem werden gerade noch einige Gummis, Lager und Leitungen erneuert.


    Zwischenzeitlich habe ich auch mal die Garage etwas „überarbeitet“ damit wir jetzt warm und trocken basteln können.



    OK. Da fehlt ne Kleinigkeit 😂