Hallo aus Nähe Bremen

  • Hallo zusammen,


    bin schon einige Zeit lang stiller Mitleser und wollte mich nun mal vorstellen.


    Ich heiße Flo und komme aus der Nähe von Bremen.


    Seit ca. 1 Jahr besitze ich ein 320i Coupé in Techno-Violett.


    Zum Auto:

    Er ist aus 1. Hand und stand ca. 3 Jahre in einer Halle, habe den Verkäufer durch Zufall kennengelernt.

    Er hat 291.000km auf dem Buckel aber weder Dachhimmel noch Türpappen hängen.

    Der Wagen ist unverbastelt und absolut original bis aufs Fahrwerk.

    Er ist nicht extrem ausgestattet, hat aber ein paar gute Highlights:

    M-Paket ab Werk

    Radio Business CD RDS

    Klimaautomatik

    Bordcomputer V


    wer mehr wissen will: EP12679


    Rost hatte er leider an den Schwellern, am rechten unteren Kotflügel und am Heckblech, habe ich aber bei meinem Karosseriebauer instand setzen lassen,

    somit habe ich erstmal Ruhe.


    Selbstverständlich habe ich alle Verschleißteile überprüft und defekte bzw. alte Teile getauscht:

    - Neue Bremsscheiben, Klötze, Leitungen und Flüssigkeit

    - DTS Gewindefahrwerk (beim M Fahrwerk war ein Dämpfer platt, das DTS war eine günstige Lösung)

    - Domlager Vorne und Hinten + Z3 Platten Hinterachse

    - Motoröl, Ölfilter, Diff.-Öl, Spritfilter, Pollenfilter

    und diverse Kleinteile


    die Bilder zeigen den Wagen am Tag der Abholung, ich habe ihn so gekauft und lediglich einmal abgekärchert...


    mobile.2psjsf.jpeg



    mobile.1dikrm.jpeg



    ......es geht weiter....:D:D


    ein weiteres Coupé kam vor ca. 4 Monaten zu mir.


    Ein 328i M Sport Edition in Cosmosschwarz mit 223.000km


    Der Wagen ist das Gegenstück zum 320i.

    Er ist natürlich besser Motorisiert aber dafür leider auch deutlich schlechter gepflegt und verbastelt||


    Der Wagen kommt vom selben Verkäufer und stand in der selben Halle.


    Ein paar Eckdaten:

    Positiv:

    Motor läuft sehr gut, kein Vanos klappern, Getriebe kam 2007 bei BMW neu (mit Rechnung), kein Rost an WHA, Schwellern, nur am Heckblech


    Negativ:

    6. Hand, extrem schlecht gezogene Kotflügel vorne und schlecht gezogene Radläufe hinten, Kats leer, Fahrwerk nicht eingestellt bzw. vermessen,

    Lenkgetriebeleitungen völlig zerstört, da Motorlager abgerissen, Windschutzscheibe riss, Felge vorne links Totalschaden, Ledersitze völlig versaut, Rückbank halb Stoff halb Leder, Türpappen nicht mehr zu gebrauchen....


    Da ich zeitlich nicht alle Baustellen auf einmal erledigen kann, sind folgende Dinge erst geschafft:


    - Kotflügel vorne gegen gute gebrauchte getauscht

    - Lenkgetriebe mit Leitungen getauscht

    - Motorlager neu

    - Ausstattung getauscht gegen Individual M Rain Purple aus einem 318is

    - Styling 32 in 17" / wahlweise Azev A und M Kontur liegen auch noch bereit


    mobile.3sikn1.jpeg


    mobile.5cok32.jpeg


    So das war es erstmal mit der Vorstellrunde :):P

    Daily - E92 325d Coupé M Sport Edition '11

    Season #1 - Scirocco 2.0TSi R Umbau '09

    Season #2 - E36 320i Coupé '96

    NeverEndingStory - E36 328i Coupé Sport Edition '97