E36 Compact hinten tiefer bekommen

  • Guten Tag zusammen,

    bei meinem 318ti Tracktool habe ich das Problem, dass ich trotz JOM Gewindefahrwerk (ja Asche über mein Haupt 8o) hinten nicht tief komme. Vorne geht das mega tief, aber hinten ist wie Serie.

    Innenraum ist komplett leergeräumt, was natürlich nicht grade vorteilhaft ist für die Tiefe. Deswegen nun meine Frage ob jemand extrem tiefe Federn für den Compact hinten kennt.

    Dann würde ich nähmlich einfach nur die Federn hinten tauschen, da ich ansonsten recht zufrieden mit dem Setup bin.

    Hoffentlich weiß dazu jemand was! Wünsch euch noch einen schönen Sonntag ;)

    Grüße Michi

  • Hey Michi,


    ich hatte/hab das selbe Problem bei meinem kurzen. Ich hab mir damals paar Rennsportfedern von FK in verschiedener Länge/Federrate gekauft und ausprobiert. Hab dann aber relativ schnell gemerkt das der Dämpfer am Ende ist, hatte kaum noch Federweg. Aber das kannst du ja ganz einfach testen. Abhilfe haben dann bei mir gelbe Koni Rebound Dämpfer für den E30 geschafft, die sind gekürzt. Das ganze sah dann so aus.


    img_7320cekm4.jpg


    img_8287ztj5g.jpg


    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand andere Ideen mit den Federn, ich muss aber ehrlich sagen zufrieden war ich nie wirklich mit der Lösung. Da muss man einfach die richtige Länge und Federrate erstmal finden das sich das anständig fahren lässt.


    Gruß Dani

  • Hi Dani, ich danke dir für deine Antwort. Wusste doch, dass Problem müssen auch noch andere haben.

    Die FK-Federn finde ich wo? Hab grad leider nix dazu gefunden auf der Website von denen, da ist E36 ziemlich tot...

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist: E30 Federn müssten doch auch passen oder?

    Das könnte eine billige Alternative sein :)

  • Cool, das könnte was sein. Kannst du mir vielleicht die Länge der Feder ausmessen und ein Bild schicken? Damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme ob das reichen könnte :D

  • Hi Dani, ich danke dir für deine Antwort. Wusste doch, dass Problem müssen auch noch andere haben.

    Die FK-Federn finde ich wo? Hab grad leider nix dazu gefunden auf der Website von denen, da ist E36 ziemlich tot...

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist: E30 Federn müssten doch auch passen oder?

    Das könnte eine billige Alternative sein :)

    https://www.fk-shop.de/Tuning/…6ba9f73080048aaceecb59c0e


    Schau da mal ein bisschen durch da kommen paar Rennsportfedern, sind universal. Ja E30 sollte auch passen, viele nehmen auch welche vom Corsa B.


    Ich hab ja auch das AP Gewinde drin, das fand ich jetzt nicht so ultra tief.

    Hier mal ein älteres Bild, da war die Verstelleinheit auch schon draußen. Aber noch mit komplettem Innenraum.


    20120817_1635309ekfk.jpg

  • Perfekt, hier ist ja richtig die Expertise am Start 8) Diese FK Rennsportfedern sehen in der Tat sehr tief aus und kosten dazu ja kaum was :thumbup: Denke ich werd die einfach mal ausprobieren. Das AP könnte echt etwas zu hoch kommen ohne Innenausstattung. So siehts zwar perfekt aus, aber ohne Innenausstattung ist das wahrscheinlich zu hoch ?( Also ich danke dir für deine Hilfe, vielleicht sieht man sich ja mal bei Touristenfahrten oder so ;)