schicker wagen, die perfekte ausgangsbasis um was wirklich schönes draus zu machen. wenn du einen umbau machen möchtest, würde ich aber direkt zum topmodell greifen. ich finde es macht wenig sinn einen kleinen motor einzubauen, da die preise für gute schlachter noch immer überschaubar sind. in ein paar jahren sieht es evtl anders aus, da ärgert man sich später nur eine luftpumpe verbaut zu haben
Kiwikeks 3er Coupe in technoviolett-metallic
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Seh ich auch so 👍
Sättel mit Halter für die 286x22mm Bremse hätt ich noch da falls du Interesse hast
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kannst mir gern per PN ein Angebot senden und ein Bild falls möglich
Ansonsten schaue ich aktuell nach den Haltern für die 300er Scheibchen.
Ich habe den IS Umbau ins Auge gefasst weil das recht schnell über die Bühne zu bringen ist. Mir wäre ein komplettumbau auf R6 auch lieber, ist aber Kosten-/Zeitaufwendiger - und da ich sowas gern gründlich mache steht die Kiste dann lange.
Außerdem reizt mich so ein klein bisschen eine EDK aufm 4 Zylinder....
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ich Schreib dir mal ne pn
gut mit edk hat der Motor echt seinen Reiz -
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Der Motor hat auch ohne ohne EDK Anlage seinen Reiz
Paar Modifikationen, dann macht der schon Spaß, ist zwar kein Rennwagen, aber dennoch spaßig. Ich bereue den Umbau keine Minute
Vor allem,selbst mit nem 28er reisst heute nix mehr vom Hocker. Dank der luftpumpentechnologie lässt dich bald jeder Polo und dessen Konsorten damit an der Ampel stehen.
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Die Aktion, Luftpumpe auf ne andere umzubauen, erschließt "mir" auch....
Wir fahren in der Familie (nur imDorf) ja auch eine
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318is macht bestimmt auch Spass. Ein Kollege ist recht fit bei den e30 Modellen und hat einen 318is mit dem 2,1l-Block von Hartge, hat 185ps an der Hinterachse gemessen.
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Geil, Schnitzer und Hartge haben beide das selbe getan wie von dir erwähnt, leider habe ich noch nie einen echten 2,1 Liter in freier Wildbahn gesehen..... Und 185 ps ist ne stramme Leistung an der HA für den Wagen.
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"Serie" würde ich mich da aber an eine Angabe von 170PS erinnern wollen
... trotzdem g***
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ja genau Jörg. So gab ihn Schnitzer an. Lt.meinem Prospekt 2,1L und eben ca.170-175 Ps.
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Den Motor hat er auch komplett
neu aufgebaut und bearbeitet.
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Das KFZ mal aus dem Winterschlaf geholt.
Hab nun den Innenraumfilter/Pollenfilter gewechselt - ich habe zwar einige Rechnungen auf denen dieser mit gewechselt worden sein soll - aber das glaube ich nicht. Das Teil war einfach nur noch schwarz und hing voll mit allem was man so in der Natur finden kann. Ein Wunder das da noch Luft durch kam.
Danach habe ich noch den Windlauf erneuert. Habe gelesen das man dazu die Motorhaube lösen und nach vorn ziehen muss. Ging total Easy und die Motorhaube muss man auch nicht lösen. Sieht nun wieder frisch aus.
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viele werkstätten wechseln auch einfach den filter ohne vorher mal alte laubreste etc raus zu holen. ich selbst saug das immer aus.
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ja ich hab das auch ausgesaugt und vorher schon mit der Hand einiges rausgeholt. Bringt natürlich keinen Umsatz für die Werkstatt und der Kunde siehts auch nicht.
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so nun am WE mal endlich die M3 Lippe installiert. Jetzt ist er von Außen genau so wie ich ihn haben wollte. Es fehlt nur noch der Doppelrohr-ESD.
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Moin, gehts weiter?
Gerade den Thread gelesen und könnte mir vorstellen auch mal so einen Motorumbau vorzunehmen.
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ED9 ist auch klasse
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ja schon und mittlerweile auch echt super teuer geworden
Es wird auch verdammt schwer nen vernüftes E36 Coupe zu finden - obwohl diesmal ist auch das Budget größer - ich hab aber das Gefühl das man am Preis überhaupt nicht mehr unterscheiden kann ob er halbwegs gut ist oder nicht. Da werden Dinger für 10k angeboten das ist grausam!