Mal nichts gutes von dem Kollegen hier….
Letztens forderte er nach einer längeren Fahrt etwas Öl, was eigentlich kein Problem ist da der N53 sich gern mal etwas davon nimmt. Aufgefüllt und nach ein paar Kilometern wollte er wieder Öl. Erst gedacht da hätte jetzt der Sensor was aber als ich angehalten hab sah ich das Elend:
Irgendwie hat er Öl in den Wasserkreislauf gepumpt. Also heim mit m abschlepper:
Am anderen Tag das ganze mal ansgeschaut bei Licht:
Laut einer befreundeten Werkstatt war es wohl der ölkühler am ölfiltergehäuse. Fix mal bestellt und alles abgebaut und eigentlich gemeint den Fehler gefunden zu haben
Neue Dichtung und kühler rein und das ganze Kühlsystem gespült und geputzt und den Motor mit Baumarktöl gespült
Die beiden Systeme mal befüllt und das Auto gestartet. Nach ein paar Min wollte er wieder Öl, das aufgefüllt und gedacht jetzt würde es passen, aber die Anzeige verlange nochmal öl. Nach dem die Meldung immer noch da war mal alles angeschaut und der saubere Motor war wieder verschlammt und wieder Öl im Wasserbehälter
Half alles nichts, Auto aufgeladen und noch zur Werkstatt gebracht. Da steht er jetzt seit Silvester und wartet nochmal auf eine Diagnose 😐
Hab mir jetzt heute mal wieder ne e36 Limo besorgt um die Zeit der Reparatur zu überbrücken
Mal schauen wie es weiter geht