BMW Syndikat 11. - 14.07.2019 Forumsgruppe

  • Ich war wie die letzten Jahre nur am Samstag da. Ich muss eigentlich sagen, dass es gefühlt ruhiger war als letztes Jahr, aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck. Ich komme da auch immer nur als Zuschauer auf das Gelände und lasse das Auto im Nachbarort stehen. Ich finde aber, dass es sich eigentlich immer lohnt hinzufahren, wo sonst hat man dieses Angebot an schönen Fahrzeugen, Driftshow und 1/4 Meilen Rennen an einem Ort. Bilder habe ich nur 2 mit dem Handy gemacht, da ich bei dem Wetter eher unmotiviert war.

  • Ich war auch am Samstag dort, schade dass doch so viele aus dem Forum da waren. Das hätte man ja mit einem kleinen Benzingespräch verbinden können. :)


    Ich war auch zum ersten mal dort, aber auch nur als Fußgänger und ich fande es mit ein paar negativen Punkten echt super.

    Man darf ja auch nie vergessen, dass eine so große Menschenansammlung nicht so einfach kontrollierbar ist, sodass keiner auf dumme Ideen kommt.

    Von daher fand ich die Organisationen des Team spitze und auch die anwesenheit des Personals fand ich gut. Die sind immer auf dem Gelände unterwegs gewesen.

    Die Autos, keine Frage, es gab viel zu sehen.

    Und das sich manche einfach nicht vernünftig benehmen können ist ja nichts neues. Ich kenne das auch von anderen Treffen, markenoffen oder markenfremd. Es gibt immer ein paar Helden. :S

    Natürlich ist das schade und rückt die Szene, die ja sowieso im Moment im Fokus steht, in kein besseres Licht. Aber vieles verdanken wir auch den sozialen Netzwerken und Medien. Die machen es viel leichter wie "früher" an "handfestes" (kicher) :) Wissen zu gelangen.

    Wenn ich da an Treffen denke, die jetzt schon einige Zeit zurückliegen, dann waren da viele nicht besser wie die, die jetzt im Internet gezeigt werden/worüber berichtet wird/ etc.


    Aber wie gesagt, dass sich manche nicht richtig Verhalten können finde ich mittlerweile auch nicht mehr amüsant. Gerade wo jetzt jeder weiß, dass die Szene Schwierigkeiten hat und man lieber damit bemüht sein sollte, wieder ein rechtes Licht auf die Szene zu werfen.

    Nichts desto trotz so ist der Lauf der Dinge. Wenige können in kurzer Zeit das kaputt machen, was viele, lange aufgebaut haben.

    So ist unsere Gesellschaft nun mal geworden.


    Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren. Und die "Spezialisten" einfach wieder nicht beachten. Es gibt genug vernüftige Leute mit der richtigen Einstellung. :)