• Nachdem ich in meinem 325i Thread schon damit angefangen habe, mache ich hier mit einer eigenen Story weiter. Es passiert gerade einiges damit.

    Schon am 1.9.2018 angeschafft:

    Z4M Coupe, Bj. 2008, aus erster Hand mit 104tsd Meilen. Leider mit Navi und ohne PDC, so wie die meisten US - Fahrzeuge.

    Vorbesitzer war ein älterer Herr, es war das Alltags- und Winterfahrzeug. Der Z4 hat seine Beulen und Kratzer, innen normale Gebrauchsspuren, war dafür immer in der Werkstatt und wurde so zumindest halbwegs gut gewartet und ist nicht verbastelt. Auf dem Auto sind APEX-Felgen, orig. Felgen mit Winterreifen waren mit dabei.

    Der ursprüngliche Plan war eigentlich, einen E46 M3 zu kaufen, zu M3s ohne Schiebedach und mit Handschaltung war das jedoch eine echte Alternative (zumal wir am Anfang noch ganz andere Pläne damit hatten...).



  • Das Z3 2.8l Coupe steht in D. Die passende Z3M Mittelkonsole liegt hier bereits im Keller.



    Am Z4 war die erste Arbeit einen Luftfilter von eVenturi einzubauen. War problemlos. Dafür sollte es sogar ein Gutachten geben. Klingt aus dem Motorraum jetzt schöner als von der Abgasanlage.

  • das Auto wird aktuell nur für Spaßaktionen genutzt, der erste Ausflug war Autocross am Metlife Stadium.

    Mit dem Fahrwerk bin ich nicht so glücklich, Über- und Untersteuerneigung wechseln sich ab, kann auch an der Mischreifung liegen. Es waren noch ein paar andere BMWs da, sogar noch ein Z4M QP.


  • letztes Wochenende ging es dann weiter, nach Lime Rock auf die Rennstrecke. War eine Veranstaltung, fahren in Gruppen. Ging wirklich sehr zivilisiert zu, kein Vergleich zu den Trackdays in D. Alle wollten ihre Autos wieder heile mit zurück nehmen.


    Der F80 mit Modifikationen von DINAN war wirklich gut gemacht


  • bei der Rückfahrt ist mir dann die Verkleidung unter dem Motor abgefallen. Ist dann schön auf dem Boden aufgeschlagen, ich konnte es zum Glück ldie verbleibenden Schrauben gut öffnen. Die Straßen machen dem Auto hier zu schaffen. Das Auto ist wohl beim Vorbesitzer ab und zu an einem Bordstein angestoßen, die Unterbodenverkleidung und die vorderen Abdeckung hatten wohl schon einen Vorschaden. Dann hat es noch die linke Radhausschale leicht erwischt. Die Teile hätten hier neu ca. $700 gekostet …

    Also reparieren. In solche Teile investiere ich nicht gerne.


    die linke Seite war schön zerbröselt. Mit zwei Komponentenkleber, Alublech und Nieten wieder geschient. Man sieht es zum Glück nicht.



    rechte Seite war nicht so schlimm, da waren nur der Bereich der Schraubklipse rausgerissen.


    Die Motorverkleidung wurde dann auch noch geschient. Naja.


    Auto wird jetzt zum Daily Driver, mal sehen was als nächstes passiert. Muss jetzt einfach halten und fahren.