Voll automatisches Cabrio Verdeck

  • Moin liebe Gemeinde.

    Ich habe 2 Probleme bei meinem Cabrio.

    1 Problem ist das Dach es geht hinten alles wie es soll. Nur wenn das Dach vorne zugezogen werden soll bleibt die Beifahrerseite offen und zieht nicht zu.

    Also hab ich vorne das Verdeck gelöst und eine der spindeln hat sich am Motor gelöst und die Ummantelung

    hat sich verbogen. Ich dachte mir bestellt dir eine neue Flex Spindel. aber die gibt es nicht einzeln. Nur der ganze Verschluss. Kostet über 900€ gebraucht ist einer für 550€ bei Ebay drin.:cursing::thumbdown: Das ist mur aber zu teuer. Hat jemand dafür eine Alternative schon mal gefunden??? ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine Tachowelle.


    2 Problem ist immer noch der Luftmengenmesser. also wenn der Stecker abgezogen ist läuft der Motor rund und hält die Drehzahl. steck ich den Stecker drauf geht er aus. Ich habe alles schon mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu Prüfen ob er Neben Luft zieht. aber da ist alles Dicht. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, aber der Fehler kommt immer wieder. Normal soll das doch so sein, das wenn ich den Stecker abziehe das er dann unrund läuft.?! Das ganze Problem ist seit dem der Zylinderkopf instand gesetzt wurde. einen neuen Luftmengenmesser hab ich auch schon gekauft. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben??:)

  • zu ersterem kann ich dir vllt helfen, müsste noch den ganzen verschluss liegen haben. ich schau mal nach.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • 2 Problem ist immer noch der Luftmengenmesser. also wenn der Stecker abgezogen ist läuft der Motor rund und hält die Drehzahl. steck ich den Stecker drauf geht er aus. Ich habe alles schon mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu Prüfen ob er Neben Luft zieht. aber da ist alles Dicht. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, aber der Fehler kommt immer wieder. Normal soll das doch so sein, das wenn ich den Stecker abziehe das er dann unrund läuft.?! Das ganze Problem ist seit dem der Zylinderkopf instand gesetzt wurde. einen neuen Luftmengenmesser hab ich auch schon gekauft. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben??:)

    Ich hatte mal das gleiche Verhalten. Mit LMM ist der Wagen ausgegangen, und ohne lief er. Es war der LMM defekt, einen neuen eingebaut, Fehler gelöscht und fertig

  • Zum ersten Problem: Da hat der E36-Verdeck-doc wohl etwas entwickelt um das Du beheben oder kann Dir zumindest weiterhelfen. Hab den schon mal angerufen, war sehr nett am Telefon und auf seiner Homepage stehen viele Informationen und auch Preise. Dein Beispiel ist da auch bei, nur ohne Lösung/Preis etc.


    http://www.verdeck-doc-e36.de/problembeispiele-3.html