Ei Guude aus dem Taunus!

  • Servus,

    ich heiße Sebastian und wohne im schönen Taunus.

    Aktuell fahre ich einen BMW M2 LCI,welchen ich im Januar 2018 neu gekauft und bei Km Stand 4000 komplett für die Rennstrecke hab umbauen lassen. 8o

    Folgende Mods sind am M2 durchgeführt worden:


    Optik innen/außen:

    • -///M Performance Race Alcantara Lenkrad mit Display & Schaltblitz
    • - lange Aluminium Schaltwippen in Wagenfarbe (IND Distribution)
    • -komplettes ///M Performance Carbon matt Interieur mit Alcantara Leisten / Alcantara Handbremsgriff / Carbon Türgriffe
    • -///M Performance Nieren schwarz
    • -///M Performance Seitenschweller Aufkleber
    • -///M Performance Pedalauflagen Aluminium
    • -///M4 Design Carbon Spiegelkappen
    • -MTC Carbon Seitenschweller
    • -MTC Carbon Heckdiffusor
    • -MTC Carbon Motorabdeckung
    • -Burkart Engineering Reflektor Einsätze in schwarz

    Aerodynamik:

    • -M4 GTS Frontlippe aus Carbon, mit ausziehbarem Splitter in Wagenfarbe inkl. Bremsluftkanälen links&rechts
    • -GT4 Heckflügel aus Carbon vielfach einstellbar mit hohen Füßen
    • -Carbon Canyards (Luftleitfinnen) an der Frontstoßstange


    Rund um den Motor:

    • -HJS Downpipe mit 300 Zellen-Kat (ECE)
    • -Akrapovic Titan Auspuffanlage Catback (ECE)
    • -M4 GTS Software für DKG Getriebe, Sperrdifferenzial und DSC
    • -VRSF 6" LLK (deutlich bessere Kühlleistung als der Wagner Evo2 Competition)
    • -DO88 Kühlerpaket (Wasser-,Zusatzwasser-, Ölkühler)
    • -Walbro 450 In Tank Pumpe
    • -Charge & Boostpipe aus Alu
    • -Turbo Inlet Pipe aus Alu
    • -NGK 95706 Irdium Kerzen (2 Stufen kälter als Serie)
    • -MHD Custom Map (mit großem Flügel rund 9,4 Sekunden 100-200km/h. Ohne den Flügel ca. 1 Sekunde schneller = 8,4 Sekunden. Komplett Serie sind es ca. 12,4 Sekunden)

    Fahrwerk/Felgen/Bremse:

    • -KW Clubsport 3-way
    • -KW Spurlenker einstellbar hinten
    • -HRE FF04 19" Felgen Sonderfarbe "frozen Stone dark clear" für den Sommer
    • -Michelin Cup2 Reifen in 275 35 19 und 255 35 19 im Sommer
    • -BMW M513 Schmiedefelgen in 9x18 & 10x18 für den Winter
    • -Continental Wintercontact 860 in 265 40 18 und 245 40 18
    • -Endless ME 22 Bremsbeläge vorne/ Endless ME 20 hinten
    • -Bremsenbelüftung durch M4 GTS Frontlippe+Schläuche direkt an die Bremse
    • -Ankerbleche aus Carbon für die direkte Luftführung an die Bremse
    • -Stahlflex Leitungen vorne/hinten
    • -Castrol SRF Bremsflüssigkeit

    Innenraum:

    • -Recaro PolePosition in Dinamica/Leder schwarz mit individueller Bestickung ( ///M-Streifen ala M4 GTS/M4 DTM Edition)
    • -Wiechers Überrollbügel in Wagenfarbe mit H Strebe
    • -Schroth 6-Punkt Gurte in schwarz für Fahrer & Beifahrer


    Sonstiges:

    • -Rücksitzbank entfernt
    • -hintere Seitenverkleidungen entfernt
    • -M Folierung (Streifen) + gelbe Scheinwerferfolie + Folierung Unterseite Heckflügel mit neuem "M-Performance" Schriftzug
    • -Carbon Dach foliert mit hochwertiger 3D Folie (sieht aus wie lackiert)
    • -3-fach Serfaces Ultima Keramik Versiegelung des Lack + Felgen-, Bremssattel-,Scheibenversiegelung mit Serfaces Keramik Produkten
    • -Radlastwaagen Vermessung des Fahrwerks mit Nordschleifen Setup

     

    More to come:

    • Eine stärkere Hochdruckpumpe von XDI, denn das ist die Engstelle in Sachen Leistung beim N55 M2 Motor
    • Größerer Turbolader samt vergrößertem Krümmer für mehr Durchfluss und natürlich lineare Leistungsentfaltung für die Rennstrecke

    Der Grund der Anmeldung hier ist aber ein Anderer: Seit Sonntag besitze ich einen schönen E36 328i Touring. Er hat bereits 359.000km, allerdings mit Austauschmotor, Kupplung, Riemenscheibe, Riemen, etc pp alles neu. Dazu Scheckheftgepflegt J

    Ich kenne mich leider mit den älteren BMW Baureihen nicht sehr gut aus, daher möchte ich mir hier Wissen aneignen, einige Dumme Fragen stellen und viel dazu lernen da mein Ziel ist möglichst viel selber zu machen am E36!


    Ziel ist es einen sehr gut fahrbaren E36 auf die Beine zu stellen, welcher gelegentlich auch mal für`s gepflegte Querfahren hergenommen werden kann. Daher suche ich auch aktuell bereits nach einer 25 oder 40% Sperre…

    Ich möchte den Wagen vor allem innen original belassen, nur ein wenig aufhübschen durch neue Polster, neues Lenkrad, Schaltknauf, Türverkleidungen.

    Meistens bin ich mit meinem M2 auf der Nordschleife anzutreffen oder mit Kollegen on Tour im schönen Hintertaunus-Rheingau/Taunus Kreis.

    Eventuell lernt man ja den ein oder anderen mal kennen J

    Anbei noch Fotos vom M2 sowie natürlich vom E36 328i Touring.













    Beste Grüße aus dem Taunus!


    Sebastian

    -BMW E36 328i Touring, manuell

    -BMW M2 DKG *Ringtool*