Mein Avusblauer 323ti
-
-
Naja, man kann sehr vieles falschen machen beim Polieren fängt schon bei der Maschiene / Polierpads an und wie man es Anwendet..
Aber dieses Power protect (ich habs auch) naja find das eher nicht so gut. Benutze lieber eine Keramik Versiegelung a la servFaces zwar etwas Teuer, aber sind Top !
-
Ja klar, man kann auch vieles falsch machen wenn man sich ein paar Nudeln kocht......
Wer unfallfrei bis10 zählen kann, und sich 30 min Zeit nimmt um die entsprechenden Infos zu sammeln der kann sein Auto ganz easy selber aufbereiten.
Es ist halt schon Arbeit, und wer darauf keine Lust hat muss halt bezahlen.
Aber KÖNNEN tut das jeder wenn er denn will.
Lg
-
Wer unfallfrei bis10 zählen kann, und sich 30 min Zeit nimmt um die entsprechenden Infos zu sammeln der kann sein Auto ganz easy selber aufbereiten.
Es ist halt schon Arbeit, und wer darauf keine Lust hat muss halt bezahlen.
Aber KÖNNEN tut das jeder wenn er denn will.
genau so seh ich das auch.
Ich sage immer, ich kann ALLES! Und was ich nicht kann, das lerne ich halt!
-
Warum verkaufst du denn den Compact schon wieder?
-
-
Sehr nice. (hatte ich Mal in rot) Allzeit gute Fahrt.
-
Anhängerkupplung am Porsche 928 ... schräg
Viel Spaß damit - schönes Auto.
-
Boah ist der hässlich. Mit dem 924er mit unter das hässlichste was Porsche bislang gebaut hat. Keine Angriff. Nur ehrliche Kritik
-
jap, n schöner Arsch sieht definitiv anders aus...
Aber trotzdem ne coole Karre
-
Vor dem Facelift, also was mit H-Nummer.
-
jap, n schöner Arsch sieht definitiv anders aus...
Aber trotzdem ne coole Karre
-
Ach Leute...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Das ist einer der schönsten Heckansichten der Automobil Geschichte!
Und das Auto selbst in ein großes Stück Automobil Geschichte.
Aber wie gesagt.....über Geschmack....
Und ein Teil der Faszination dieser Autos ist die Technik, das war Ingenieurs Kunst in Vollendung. Das Auto wurde Anfang der 70er Jahre entwickelt, und war seiner Zeit dermaßen weit vorraus dass man es kaum glauben mag.
Ich sage nur Stichwort :Weissach-Achse (Mitlenkend!!!)
Sucht mal wer das anbietet HEUTE und wenn , ab wann...
Das Auto ist ein Kunstwerk, wer nicht Technik Begeistert ist wird das nicht nachvollziehen können.
Ich mag ja selber E36, habe genug davon gefahren, aber ein E36 ist dagegen etwas von der öden Stange, Massenware ohne jede Innovation.
Aber die Vergleiche hinken und sind am Ende sinnfrei.
Ein 928 kostete Anfang der 80 Jahre gute 75.000DM,.
Die letzte Ausbaustufe 1995 (GTS) 180,000 DM....
Aber wie gesagt, ich bin auch Baujahr 71 und viele der E36 Fans DEUTLICH Jünger und haben andere Präferenzen.
Hier noch ein paar Bilder , denn meiner ist natürlich noch Pflege Bedürftig.
Wie kann man das nicht schön finden....
Ein GTS
Ich habe einen Schalter. (Hier Automat)
-
Kannte ich garnet, dat Autowagen...
-
Wenn du dich grundsätzlich für Autos interessierst Atze (und das glaube ich, da ich du wunderschöne super gepflegte Autos hast, dein E38 ist ein Gedicht).
Dann lies mal ein wenig drüber, lohnt sich.
Und was unter Anderen extrem geil ist, ist die Sitzposition!!
Lg
Kai
-
technisch geil, optisch so ziemlich das hässlichste was porsche gebaut hat. da ist selbst ein boxter schöner.
-
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!!
Für mich halt einer der schönsten Autos.
Lg
Kai
-
Also so schlimm finde ich den das erste V8 Sportcoupe von Porsche nicht. Denke sogar das man daraus mit Sinn und Verstand was tolles machen kann.
Verbrauch (85 Liter Tankvolumen) je nach Gangart um die 16-30 l war aber zu der Zeit normal.
Original Ersatzteile sind hingegen sehr teuer und machen den Wechsel von Tür- und Fenstergummis genauso wie den Wechseln von Bremsscheiben, samt Belägen und Hitzeblechen zu einer 4 stelligen „Kleinigkeit“.
Wartungsstau sollte er nicht haben sonst wird es teuer. Die vorderen Kotflügel sind ebenso wie die Türen und die Motorhaube aus Aluminium
Aber trotzdem tolles KFZ, die hatten sogar damals schon Reifendruckkontrolle.
-
Hi,
Ja RDK zum damaligen Zeitpunkt....
Um zu verstehen was dieses Auto damals für die Automobile Welt bedeutete, muss man sich mal vergegenwärtigen was Audi, Opel ,BMW,Mercedes , zu der Zeit auf den Markt brachten!
Da gegen muss der 928 wie ein Auto vom anderen Planeten gewirkt haben, sowohl optisch, als auch fahrleistungstechnisch!!
300PS, V8, 4,7 Liter, 250km/h ,bei 1450kg , wohlgemerkt 1980!!!
Da muss man heute schon in der Supersportwagen Klasse suchen um im Vergleich zu den "normalen" Herstellern was vergleichbares zu finden will man das auf die heutige Zeit skizzieren.
Das Auto wurde für die Ewigkeit gebaut, vollverzinkte Karosse, wie schon hier erwähnt, Türen,Kotflügel ,Motorhaube aus Alu !!Motor quasi unzerstörbar.
Ich merke schon, ich schweife ab und schwärme....sorry Immerhin ein BMW Forum ,das respektiere ich auch und BMW BAUTE auch mal tolle Autos, heute eher nicht mehr.
Lg
Kai -
Als Reisewagen gut, sportliche Alternative war ja immer der 911, den der 928 ja eigentlich nach Planung der Verabtwortlichen ersetzen sollte.
Wenn man bedenkt, wie lang der 928 im Programm war ... schafft nicht jedes Auto. Der Manta B ... auch kein BMW ... hat es auf 13 Jahre gebracht. Woanders kommt man kaum irgendwo auf über 10 Jahre bei Volumenmodellen, also nicht mit Morgan Plus 8 kommen oder so.