Kurzbericht Sensoradapter von NipponSupplies

  • Moin Leute,


    habe gestern bei meinem KFZ das o.g. Teil eingebaut und wollte einen ersten Bericht mit euch teilen.


    Ich habe vom Ölfilterdeckel mit 2 Gewinden weg-gewechselt, weil das beim Ölwechsel immer sperrig war mit den Sensoren.

    Entweder schlug einer an der Ansaugbrücke an, oder wie beim letzten mal schneidet mir der ÖlTemp Geber ein Loch in das Rohr der Ventildeckel-Entlüftung.


    Zunächst mal ist das ganze gut verarbeitet ohne irgendwelche Grate. Die Gewinde sind präzise geschnitten und lassen sich sauber eindrehen.

    Die Bilder im eingebauten Zustand auf der Seite sind etwas optimistisch ausgelegt. Das ganze passe genau und einer Position auf den mm genau, sonst war immer irgendein anderes Bauteil im Weg.

    Die Sensoren wurden, wie auf dem Foto platziert, dann passte es. Ich habe es im Gewinde des Original Öldruckschalters verbaut, wie auf den Bildern von Nippon Supply zu sehen.

    Zum Einbau musste die Lichtmaschine kurz ausgehängt werden. Das sollte man beachten.


    Bei der bisherigen Probefahrt gab es keien Anzeichen für Undichtigkeit. (Bei allen sensoren wurde ein Dichtring verwendet und bei der Hohlschraube auf jeder Seite einer)

    Alle Sensoren lieferten Plausible Werte.


    Wenns im Verlauf noch positives oder negatives gibt, werde ich berichten.

    Mir gefällt die Lösung auf den ersten Blick (und Test) besser als der Ölfilterdeckel.

    Habe dann erst nach dem Zusammenbau von allem bemerkt, das ich kein Foto im eingebauten Zustand habe :( Sorry.

    Versuche das demnächst mal nachzuschießen.



    Besten Gruß

    Commotio