• Servus


    Kurze Frage, mein m43 gibt langsam den Geist auf. Wollte eigentlich auf m52 umbauen, aber mir fehlt einfach die Zeit gerade kompletten Antrieb und allem was dazu gehört umzubauen. Hab mich dann jetzt für den m44 entschieden. Wollte nur den Motor ausbauen.

    Hat jemand Erfahrung damit Getriebe dran zu lassen und nur den Motor auszubauen? Was ist einfacher Motor mit Getriebe raus oder nur den Motor?

    Fahrzeug ist ein 316i Coupe Baujahr 11.1998

    Wollte wenn möglich nur die Haube weg bauen.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Motor mit Getriebe ist die einfachere Methode beim Ausbauen würde ich sagen. Habe ich zumindest für mich so gemacht. Ist auch weniger Aufwand, als wenn erst noch das Getriebe demontiert werden muss.

    Es ist möglich wenn du bloß die Haube abbaust, aber sicherlich Stressfreier ohne Front. Genau den Umbau den du vorhast, habe ich hinter mir. Von M43 auf M44.


    Getriebe sind aber die selben. Wenn du das Drin lassen willst, hast halt deutlich mehr fummelei.

  • Danke für die raschen Antworten.

    Würde es aufjedenfall mit Bühne machen.

    Getriebe würde ich gerne von meinem jetzigen behalten weils echt noch knackig schaltet, bei meinen anderen e36s war wenn der Gang drinnen war richtig spiel in der Gasse. Weiß jetzt nicht obs am Getriebe liegt oder am Gestänge. Naja anderes Thema :D.

    Dann also mit Getriebe raus.


    Dankeschön Jungs

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson