Features, Erweiterungen, Modifikationen

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, Ihr lieben E36'ler,

    in letzter Zeit hat sich einiges getan, ob im Hintergrund oder direkt für euch Sichtbar!


    1# Neues Design

    Gut es ist jetzt nicht mehr ganz so neu. Aber doch immerhin noch Erwähnenswert. Es wurde insgesamt Minimalistischer, Übersichtlicher und einfacher gestaltet.

    Ein dank geht hier auch an die E36 Kalenderbilder die Ihr letztes Jahr eingereicht habt. Diese findet Ihr im Kopfbereich wieder :).


    2# Shoutbox Modifkationen

    Es ist jetzt möglich Discord mit unserem Forum zu verbinden. Bei Discord handelt es sich um einen Messenger welchen Ihr z.B. auf eurem Smartphone installieren könnt.

    Was hat das ganze für einen Mehrwert oder entstehen Nachteile?


    Grundsätzlich gilt das niemand Discord installieren muss. Der Mehrwert besteht darin das Ihr direkt mit dem Smartphone bequem an die Shoutbox kommt.

    Ebenso bekommt Ihr Benachrichtigungen wenn jemand etwas in der Shoutbox etwas schreibt. Auch werden aktuell bei Posts Benachrichtigungen an Discord geschickt.


    Discord könnt Ihr über diesen Link mit dem Forum verbinden:
    [Account Verwaltung]


    Weitere Informationen zu Discord findet Ihr hier:
    https://discordapp.com/


    Geplant ist ein weiterer Ausbau von Discord und Forum in Kombination um bessere Pushbenachrichtigungen an euch zu liefern.


    Wenn Ihr Discord verbunden habt und nicht die neusten Forenbeiträge oder Shoutboxeinträge haben möchtet habt Ihr die Möglichkeit den Kanal Stummzuschalten.


    3# Sanktionen & Verwarnungen


    Das System habe ich schon vor einer Ecke eingeführt wird aber jetzt erst so richtig zum Einsatz kommen!


    Punkte sind anzusehen wie in Flensburg hier ein Beispiel

    Opa Marco Beleidigt mich schwer und möchte sich danach Entschuldigen was extrem Sexistisch mir gegenüber ist.

    Er würde 4 Punkte bekommen die nach 5 Monaten, 4 Wochen und einem Tag ablaufen.


    Kommen neue Punkte dazu wird das Ablaufdatum der alten Punkte nicht erhöht.


    Sanktionen werden Automatisch zugewiesen. Soll heißen: 3 Punkte erreicht -> eine Woche Auszeit usw.


    Opa Marco würde sich mit 4 Punkten also kurz vor einem 4 Wochen Ausschluss befinden.

    Automatisch hat er aber bereits eine Woche Auszeit bekommen.

    Wird er nun wieder auffällig und erreicht 5 Punkte oder mehr würde die neue Sanktion automatisch nach Erhalt der Punkte greifen.



    Titel Punkte Ablaufzeitpunkt

    Sexismus 2 In 5 Monaten, 4 Wochen und einem Tag

    Schwere Beleidigung 2 In 5 Monaten, 4 Wochen und einem Tag

    Rassismus 2 In 5 Monaten, 4 Wochen und einem Tag

    Beleidigung / Pöbeln 1 In 5 Monaten, 4 Wochen und einem Tag


    Sanktionen:


    Titel Punkte Ablaufzeitpunkt

    Auszeit eine Woche 3 In einer Woche

    Auszeit vier Wochen 5 In 4 Wochen

    Lebenslanger ausschluss 6 Nie


    4# Moderatoren

    Leider ist mir aufgefallen das 2 Moderatoren extrem inaktiv sind. Diese habe ich nun aus dem Team genommen.

    Hier gibt es nun die Möglichkeit sich Offiziell als Moderator zu Bewerben (Gesucht werden 2).


    Wer also Interesse hat soll sich bitte bei mir Melden.

    5# Fotostories

    Fast hätte ich es vergessen: Aber es gibt ein neues Fotostory system welches Ihr verwenden könnt!

    Wie das ganze aussehen kann hat t0X1c ganz gut vorgelegt. Der Link ist oben in der Navigation zu finden.


    6# Wie geht es weiter?

    Joah das wird die Zeit zeigen.


    Bisher gefällt mir der Kurs eigentlich ganz gut. Durch einige Optimierungen sind auch die Registrierungen und Besucherzahlen gestiegen.


    Januar -> Februar 68.325 Einzigartige Besucher und 12.508.118 Seitenaufrufe!

    Verbraucht habt ihr hier 210GB Traffic Ihr unholde! :D


    Und das in einem Monat! Das alles ist euch zu verdanken die das Forum am Leben halten!


    So wenn Ihr Vorschläge habt könnt Ihr sie mir gerne zukommen lassen.


    Ja Opa Marco die Bilder gehen in Discord nicht und somit sehen die Unterhaltungen komisch aus ich weiß.


    Das war es erstmal von meiner Seite.


    Mit freundlichen Grüßen und auf ein Erfolgreiches 2019.

    Euer Pfuscheradmin

  • Ich verstehe zwar nur Cordhose usw. da ich von Pc und Software 0 Ahnung habe,:Paber ich finds wirklich klasse das Du, und ihr Mods euch so um das Forum kümmert! Auch wenn es oftmals sehr ruhig ist.

    Ich schätze Euern Einsatz und eure Arbeit sehr.


    Vielen vielen Dank dafür. Und macht weiter so:thumbup:


    Grüße Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze Euern Einsatz und eure Arbeit sehr.


    Vielen vielen Dank dafür. Und macht weiter so :thumbup:

    Kann mich da Manuel nur anschliessen.:thumbup:

    Aber könntest Du vielleicht noch etwas näher auf das Thema Sanktionen und Verwarnungen eingehen?

    Was bedeuten die ID's und die Punkte? Muss ich mir das mit den Punkten ähnlich wie in Flensburg vorstellen?


    Ja Opa Marco die Bilder gehen in Discord nicht und somit sehen die Unterhaltungen komisch aus ich weiß.

    das ist in der Tat so.:D


    VG

    Marco