BMW Treffen Peine 13.04.2019

  • In etwa 5 Wochen gehts es los und Ilsede steht wieder im Zeichen des blau-weißen Propellers. Anbei noch der aktuelle Einladungstext zu unserer Veranstaltung:



    Hallo BMW & MINI Fans!

    Wir laden Euch recht herzlich zu unserem 18.Internationalen BMW-Treffen am Samstag, den 13.04.2019 im Gewerbepark Ilseder
    Hütte ein (Ilseder Hütte 14, 31241 Ilsede).


    Tuning-, Original-, Young- und Oldtimer-BMW’s & MINIS aller Typen… Ihr seid alle herzlichst willkommen und wir freuen uns
    auf ein Wiedersehen mit Euch!


    Es erwartet Euch wie gewohnt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unter anderem mit Händlermeile, Fahrzeugbewertung (ca. 100 Pokale), dB-Contest Auspuff, Car-Limbo, einemtypisch bayerischen Wettkampf (lasst Euch überraschen!) und einer „Auktion“ mit hochwertigen Sachpreisen.

    Es ist ein Treffen für ganze Familie. Für die Kinder gibt's einen Malwettbewerb, eine Hüpfburg zum Toben und eine eigene
    Pokalbewertung für BMW bzw. MINI Babyracer.
    Infos zum Treffen gibt es immer wieder aktuell hier:

    https://www.facebook.com/events/605404019903432/

    www.bmw-club-peine.de

    [email protected]


    Eintritt pro Fahrzeug inkl. Fahrer und allerBeifahrer 15€, Zuschauer 2€ (Kinder Eintritt frei).

    Beginn ab 8.30 Uhr, Ende ca. 18.00 Uhr.

    Platzreservierungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Bei gemeinsamer Anfahrt ist das Zusammenstehen
    aber kein Problem. Wir haben ausreichend Platz.


    Herzlich Willkommen in Ilsede & viele Grüße,

    Euer BMW Club Peine

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Da hast du Recht, ist wirklich dieses Jahr das erste Mal das Eintritt für Zuschauer erhoben wird.


    Ich möchte hier jetzt nicht finanziell ins Detail gehen. Nur soviel sei gesagt: Jeder der so etwas noch nicht durchgeführt hat, kann sich ja mal erkundigen, was da für Kosten auf dem Veranstalter zukommen. Ich garantiere euch, ihr werdet überrascht sein... Für uns ist es einfach der Versuch bei immer weiter steigenden Kosten (u.a. durch jährlich höhere Auflagen etc.) und gleichzeitig rückläufigen Teilnehmerzahlen das Treffen weiterhin wirtschaftlich durchführen zu können.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Da hast du Recht, ist wirklich dieses Jahr das erste Mal das Eintritt für Zuschauer erhoben wird.


    Ich möchte hier jetzt nicht finanziell ins Detail gehen. Nur soviel sei gesagt: Jeder der so etwas noch nicht durchgeführt hat, kann sich ja mal erkundigen, was da für Kosten auf dem Veranstalter zukommen. Ich garantiere euch, ihr werdet überrascht sein... Für uns ist es einfach der Versuch bei immer weiter steigenden Kosten (u.a. durch jährlich höhere Auflagen etc.) und gleichzeitig rückläufigen Teilnehmerzahlen das Treffen weiterhin wirtschaftlich durchführen zu können.

    Kann man total verstehen. Verzwickte Zwickmühle, denn durch die steigende Preise und Eintrittspreise für Besucher, werden sich wohl noch weniger dahin bewegen. Hoffentlich kein Abwärtsstrudel.

  • Hmm, 2 Euronen/Person sollten ansich kein Thema sein, insbesondere dann nicht, wenn es hilft, die Veranstaltung zu erhalten. :/

    Alleine für eine Veranstalter Haftpflicht nicht verkehrt, so hat man auch genaue Zahlen die man sonst eher nicht erfasst.

  • Da hast du Recht, ist wirklich dieses Jahr das erste Mal das Eintritt für Zuschauer erhoben wird.


    Ich möchte hier jetzt nicht finanziell ins Detail gehen. Nur soviel sei gesagt: Jeder der so etwas noch nicht durchgeführt hat, kann sich ja mal erkundigen, was da für Kosten auf dem Veranstalter zukommen. Ich garantiere euch, ihr werdet überrascht sein... Für uns ist es einfach der Versuch bei immer weiter steigenden Kosten (u.a. durch jährlich höhere Auflagen etc.) und gleichzeitig rückläufigen Teilnehmerzahlen das Treffen weiterhin wirtschaftlich durchführen zu können.




    Genau so ists, wir hatten Glück dass der Platz einem Vereinskollegen( leider Verstorben) gehörte, von der Vorfinanzierung gar nicht zu sprechen, u. wie Du schon sagtest die Auflagen. Demnächt wird wohl ein Genderklo hinzukommen.


    Respekt an die ganzen freiwilligen Helfer, man sieht das davor u. danach was an so einem Treffen anfällt als Zuschauer nicht.

    Viele von uns sind aus Alters/Krankheitsgründen nicht mehr dabei.

    Die Junge Generation hat als Ansbach Tuners die Sache gut im Griff.


    Was sind schon 2 Euro , es hält höchstens die Einheimischen ab die nichts besseres zu tun haben als halt dann da mit ihrer Fam. spazieren zu gehen.


    Und zu allem Übel lass es dann mal übers Wochenende regnen, dann sieht der Platz so aus, u. die Kosten sind die gleichen.


  • Businesstouring

    Hat den Titel des Themas von „BMW Treffen Peine 13.04.2018“ zu „BMW Treffen Peine 13.04.2019“ geändert.
  • Rein aus Neugier...was treibt dich aus dem Süden bis Ecke Hannover zum Treffen? Wieviele Autos sind in Peine insgesamt zu erwarten?...Für mich wären es insgesamt 800km, für dich ja noch deutlich mehr...


    Beste Grüße, Martin

  • Martin,gute Frage, die Location, das Fair, die leute dort. Ist irgendwie total anders als die Treffen hier im Süden.

    Wieviele Autos? Das Variert Natürlich je nach Wetter,aber die letzten 3 x war der Platz eigentlich immer gut gefüllt. Trotz einmal sogar Regen.

    Auch die Preise die der Club selbst aufruft für Kaffee und Kuchen, oder belegte Brötchen ist so viel anders als hier im Süden, alleine daran merkst du schon das es nicht ums Geld oder Pokale oder was auch immer geht,sondern wirklich noch um ein Treffen,bekanntschaften und interesse.


    Auch die Orga und das Rahmenprogramm sind immer absolut einwandfrei,und ea kommt keine langeweile auf.:)

    Und für mich gilt sowieso immer auch noch der weg ist das Ziel, also das Fahren,die Landschaft usw......

    Deswegen hoffe ich auch dieses Jahr auf gutes Wetter, und das wirklich auch mal ein paar Leute ausm Forum dabei sind:thumbup:

    Grüße Manuel

  • hi, ich komme aus Richtung Süden, Northeim und fahre entweder A7 oder über Landstraße. Können uns gerne vorher irgendwo treffen und gemeinsam dorthin fahren.


    Wer würde sich denn noch mit anschließen? Oder gibt es einen anderen sinnvollen Treffpunkt?


    Grüße...

  • Nur noch fünfmal schlafen...


    Da ich ja sehr sehr früh als Veranstalter vor Ort bin dachte ich mir, dass ich auf dem großen Parkplatz (für Ortskundige Richtung Bewertung) wollte ich mit meinem Auto eine E36-Reihe eröffnen. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich als Forum zusammen zu stehen, sofern nicht alle sehr spät kommen.


    Ich freue mich schon auf ein hoffentlich gelungenes Treffen :)

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...