Back in Black

  • Ja was soll ich sagen , der ein oder andere hat es ja bei der Aktualisierung meiner der E28 V8 Story ja bereits mitbekommen... Henni ist auch Rückfällig geworden und hat sich wieder nen E36 Coupe zugelegt...:D

    2 Coupes hatte ich ja nun schon und irgendwie war doch nochmal der Wille zu nem Coupe da...diesmal sollte es allerdings auf Luft unterwegs sein, hatte ich einfach mal bock drauf sowas zu besitzen und zu fahren. Naja es ist ein 92iger 325i Coupe mit Vanos und für seiner Zeit sehr guter Ausstattungsliste, schwarzes Leder, großer BC, Klima, Mittelarmlehne, ASC, Sonnenrolo, Automatik usw... Farbe diamantschwarz-metallic. In Anbetracht des Alters steht er gut da. Viel war nicht zu machen, einmal Bremsen v/h, originale NSW, neue Kerzen, Ventildeckeldichtung, erneuern der Türdichtungen und Dichtungen der seitl. Ausstellfenster. Verbaut ist ein GAS Airride. Bin ganz zufrieden, allerdings wirklich mehr nur zur Show...wird nie mit nem Gewinde mithalten können...wer was anderes erzählt hat den Knall nicht gehört. RS Lippe vorne, leider noch Replika M3 Spiegel:rolleyes:, naja der Class 2 natürlich auch. Blinker vorne in gelb gefallem mir mittlerweile ganz gut....vor 3-4 Jahren hab ich anders darüber gedacht. Hab noch nen M Technik 2 Lenkrad verbaut, für mich das schönste BMW Lenkrad. Der Vorbesitzer hat einen M3 ESD verbaut und eine Gasanlage....geht meiner Meinung nach in nem BMW allerdings gar nicht...entweder du hast das Geld so ein Auto zu fahren oder eben nicht dann fahr halt Smart:D...deshalb kommt die auch raus...dann hab ich wenigstens Platz das Airride vernünftig verschwinden zu lassen. Himmel muss noch neu bezogen werden, der vorbesitzer war so nett den mit 100 Tackernadeln zum Sternenhimmel umzubauen...egal. Türpappen mussten einmal erneuert werden da meine sich abgelöst hatten. Was mich mega nervt ist das die Absenkautomatik links von Zeit zu Zeit nicht geht. Mikroschalter und Gestänge ist neu, angelernt wurde er auch aber irgendwie steckt der Wurm drin||

    Ich war auch mal so frei das Kennzeichen von meinem Ex E30 M3 dem Coupe zu vermachen, bevor es nen anderer kriegt behalte ich es lieber...wer weiß was noch kommt8)

    Felgen sind umgebaute BBS RC090 auf dreiteiler, von meinem guten Freund Burak. Was mich allerdings am meisten von der Optik stört sind die hinteren Radhäuser...ich hätte gerne wieder die origanle Kontur drin...ich weiß aber noch nicht ob ich das Geld in die Hand nehmen will, das machen zu lassen...

    gut genug gelabert, hier ein paar Bilder.

    Die guten Bilder hat nen Kumpel gemacht, ich hab dafür nicht das Auge und das Know How.







  • schöner wagen, schöne bilder und gute vorhaben.

    hab mir in dem anderen tread verkniffen was zu den radläufen zu schreiben, aber das hast du nun ja selbst. ist wirklich das einzige was das gesamtbild trügt.

    die felgen auf bild 4 gefallen mir persöhnlich am besten auf dem wagen 👌🏼

  • Nein beim Coupe ist das Antiwank nicht verbaut, das ist momentan der Limo vorbehalten. Hast du das GAS mit Härteverstellung? Und wenn ja macht das was aus?

    Ja die Radläufe sind ein graus, wenn alles gut ist kümmere ich mich darum...und etwas Geld übrig ist:S

  • schöner wagen, schöne bilder und gute vorhaben.

    hab mir in dem anderen tread verkniffen was zu den radläufen zu schreiben, aber das hast du nun ja selbst. ist wirklich das einzige was das gesamtbild trügt.

    die felgen auf bild 4 gefallen mir persöhnlich am besten auf dem wagen 👌🏼

    Danke für die Blumen ich weiß es zu schätzen, deine Babies sind ja auch top!!! Die Bilder macht für mich ein 17jähriger, er hat vor Fotograf zu werden, naja dadurch wird er bekannter und ich pushe ihn etwas...so haben wir beide was von...und er liebt die E36 Baureihe...:)

    Ja wie ich ja schon schrieb das mit den Radläufen ist sehr schade und nur auffwändig wieder hinzubekommen. Wenn ich das Coupe behalte werde ich das wohl machen.

    Die OZ Speedline Mistral sind schon schick, aber ich denke darüber nach sie zu verkaufen, ich will wieder zurück zu meinen Anfängen und wieder Schnitzer Rennsport Typ 1 haben....denke das wird richtig gut...

  • mit schnitzern macht man nie was falsch 👌🏼

  • Nein beim Coupe ist das Antiwank nicht verbaut, das ist momentan der Limo vorbehalten. Hast du das GAS mit Härteverstellung? Und wenn ja macht das was aus?

    Ja die Radläufe sind ein graus, wenn alles gut ist kümmere ich mich darum...und etwas Geld übrig ist:S

    Ohne das Antiwank kannst du jedes Luftfahrwerk in die Tonne Kippen, bau dir nochmal zusätzliche Ventile ein. Hatte ich bei mir auch gemacht und das Fahren danach ist Tag und nacht unterschied !


    Ich hab mir den "nachbau" Accuair Block gekauft ist 1:1 der gleiche und kostet nur halbsoviel.


    44846087_2478234072201771_6790169743937503232_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=be57213c22d0877b47229a07949fe4c9&oe=5CBCD31D

  • Ohne das Antiwank kannst du jedes Luftfahrwerk in die Tonne Kippen, bau dir nochmal zusätzliche Ventile ein. Hatte ich bei mir auch gemacht und das Fahren danach ist Tag und nacht unterschied !


    Ich hab mir den "nachbau" Accuair Block gekauft ist 1:1 der gleiche und kostet nur halbsoviel.


    44846087_2478234072201771_6790169743937503232_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=be57213c22d0877b47229a07949fe4c9&oe=5CBCD31D

    Ja du hast sicher Recht, deine Lösung mit dem Airride ist erste Sahne. Im Grunde geht es mir um die Steuerung. Ich möchte es im Grunde so simpel wie möglich halten. Die Lösung mit dem Steuerblock gefällt mir richtig gut.

    Für meine Limo sind wir gerade dabei ein Airride einzubauen, mussten aber Lehrgeld bezahlen. Eigentlich ist das gekaufte Kit von BHP Suspensions total Schrott, vom Service ganz zu schweigen. Statt Steckfittingen kamen Schraubfittinge und statt PU Leitungen kamen Gummileitungen die sofort abknicken. Dann fehlte bei einem Magnetventil ein T Stück und die Dämpfer waren auch nicht härtverstellbar...vom Antiwank fange ich gar nicht erst an:thumbdown::cursing:... Momentan gehen unsere Gedanken in Richtung Airlift 3P...was meinst du dazu?

  • Ohje ohje .. Ich will gar net wissen was du dafür dann gezahlt hast, wenn das G.A.S im Angebot ist, dann Kostet alles zusammen PnP was du alles brauchst, 1599€ oder 1799€ weiss Aktuell nicht ob sie wieder teurer geworden sind. Ich hab bei mir noch 2 Kompressoren verbaut die 444 VIAIRc Black.


    Airlift 3P , ist schon nicht schlecht auch mit den Einstellung, aber wollte ich für mich nicht, Fahrzeug ist ein reines Schönwetter-Treffen-Fahrzeug da brauch keine große Performance.. Für mich ist das einfach zu Teuer ... Aber Fahrwerk/Steuerung ist Top. :)

  • Mit diesem zusammengewürfelten Fahrwerk wäre ich nicht glücklich geworden, meine Devise ist keep it simple und du hast Recht, die Steuerung bei Airlift ist wirklich top. Nur ein Steuerblock und ein Hauptkabelbaum, das wars...deshalb habe ich heute auch nen 3P Steuerung gekauft. Ich bin gespannt wie der Vergleich zu meinem Coupe ist. Warum hast du 2 Kompressoren verbaut?

  • Mit diesem zusammengewürfelten Fahrwerk wäre ich nicht glücklich geworden, meine Devise ist keep it simple und du hast Recht, die Steuerung bei Airlift ist wirklich top. Nur ein Steuerblock und ein Hauptkabelbaum, das wars...deshalb habe ich heute auch nen 3P Steuerung gekauft. Ich bin gespannt wie der Vergleich zu meinem Coupe ist. Warum hast du 2 Kompressoren verbaut?

    Ich hab 2 Kompressoren drin da ich einen großen Tank drin habe 19L von Airlift noch den alten Tank .. :)

  • Ich hab 2 Kompressoren drin da ich einen großen Tank drin habe 19L von Airlift noch den alten Tank .. :)

    Oha, das macht natürlich Sinn. Bei mir ist es ja so das ich das Coupe momentan jeden Tag fahre das jetzt ungefähr schon seit mitte November, da ich meinen wissen F31 verkauft habe und erst am 1 Februar erst den Ersatz bekomme. Naja so für den Alltag ist mir das Coupe eigtl. mittlerweile zu schade und irgendwie macht das auf Dauer auch keinen Spass...mal eins bei schönen Wetter macht es Bock aber jeden Tag....ne irgendwie nicht. Ich habe mich entschieden meinen Satz Styling20 und den OZ Mistral Satz zu verkaufen.

  • Jupp das glaub ich dir, ich bin auch am Überlegen meine OZ Cygnus zu Verkaufen aber weiss nicht welche ich mir danach hole soll ..


    Mach mal deine Scheibenwischer weg, sieht tausend mal besser aus. :D gescheite Versiegelung drauf und passt perfekt :D

  • Jupp das glaub ich dir, ich bin auch am Überlegen meine OZ Cygnus zu Verkaufen aber weiss nicht welche ich mir danach hole soll ..


    Mach mal deine Scheibenwischer weg, sieht tausend mal besser aus. :D gescheite Versiegelung drauf und passt perfekt :D

    na mal sehn, ich weiß nicht ob ich schon so weit bin:/;)....vielleicht in Zukunft für nen Treffen mal...