323i Coupe in Marrakesch Braun

  • 5m33y

    Hat den Titel des Themas von „FreakSmeeys 323i Coupe“ zu „323i Coupe in Marrakesch Braun“ geändert.
  • Öldruck- und Temperaturgeber ist wieder rausgeflogen und Serienölfilterdeckel wurde wieder verbaut. Evtl. wenn ich Lust habe mach ich mir darüber Gedanken wie ich die sinnvoll verbaue, leider habe ich keinen TU dann könnte ich die Werte aus der DME nehmen. Rest ist mir zuviel Geschiss für halbgare Werte (Umbau auf M50 Ölgehäuse oder Seriendruckschalter raus mit nem Geber mit Warnkontakt einschrauben, is mir zuviel Geschiss wenn das undicht wird NPT Gewinde hin oder her...)

    Kopfstützen bleiben erstmal draußen und liegen im Keller.


    EBC Bremsen fliegen die nächste Zeit raus und werden durch Tarox F 2000 + Ferodo DS 2500 und ABS Scheibe + Yellowstuff ersetzt (soll die vordere thermisch entlasten).

    Elektrik wird aktuell auf Vodermann gebracht und erfährt nen Update.

    Achja HU hatter auch gehabt und ohne Mängel bestanden.

  • Gude,


    lange nicht mehr aktiv hier gewesen, hat sich einiges getan und hätte ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen.

    Kurze Auflistung was mir auf die Schnelle einfällt.


    Kfz hat neue Bremsanlage bekommen:

    VA: Tarox F2000 + Ferodo DS 2500 Performance

    HA: ABS Scheiben + EBC Yellowstuff


    Öl neu: Motul 300v 10w40 Chrono


    Zündkerzen neu: NGK BKR6EK plus viele Filter, Kleinkram und diverses wie z.B. komplette Verkabelung neu, Bluetooth Adapter fürs Radio in Kabelbaum integriert etc.


    Kopfstützen kommen noch rein, Teile sind gekauft muss nur noch die Hutablage rausnehmen und Löcher reinbohren, denke die sind vor gestanzt wenn nicht wird gebohrt.


    Öldruck und Temp überleg ich mir was bin mit dieser Deckellösung nicht zufrieden fahr aktuell Seriendeckel. Verkabelung ist drin leider kann ich nicht aus der DME die Werte abgreifen weil es die erst ab der TU Version gibt.


    Bin aktuell dabei, neben x anderen Baustellen die ich vergessen habe :) die beiden Antriebsriemen neu zu machen, inklusive Umlenkrollen, die beiden hydraulischen Spanner, eigentlich alles neu bis auf die Grundplatte bei der Klimageschichte die ist noch gut.

    Gibt es irgendwo ne Liste wo ich sehe mit wieviel NM ich die Schrauben Umlenkrollen etc. anziehen darf?


    Zur Orientierung:

    Riementrieb für Wasserpumpe / Generator - BMW 3er E36 323i Coupé (BF71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

    Riementrieb für Klimakompressor - BMW 3er E36 323i Coupé (BF71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de



    Danke euch :)