Ja eigentlich sollt des des schon Abkönnen
En gudeeee aus aschaffenburg
-
-
könnte mir vorstellen,das die irgenwann bei der beschichtung angefangen haben zu sparen oder so.
Wie bei allem heutzutage😂
-
schöne arbeit 👍🏼
das die kw federn gern mal gammeln ist ja leider standart. sowas bekommt eibach mmn besser hin, da sehen federn noch nach 10 wintern aus wie neu.
aber die federbeine sind echt top 👍🏼
-
Dankeschön 😀
Muss mal überlegen ob ich die federn irgendwie wieder aufhübschen kann.
Der nächste winter kommt ja bestimmt 😂😂
-
vom pulvern rate ich ab 😄
-
ich glaube auch😂😂
Evtl ein kunstharzlack wo flexibel ist oder plasti dip.
-
soooo da ich auch endlich mal ein bischen Schnee ab bekommen habe und ich nicht Gerüstteile rumschleppen musste, konnte ich endlich mal am Auto weitermachen.
Der Weihnachtsmann hatte ja jede menge päckchen gebracht.und 2 habe ich noch😀
Eines davon in form von Stahlflexbremsschläuchen.
Da das Gewindefahrwerk eh noch ausgebaut ist,komplettiere ich jetzt jeden radlauf mit fwk und schläuchen.am ende gibts noch neue Flüssigkeit und ne schöne Entlüftung.
Vorne hab ichs komplett fertig aber echt gedauert.
Die alten Anschlüsse waren echt mies vergammelt.ich musste sogar nochmal wegfahren und für die Beifahrerseite eine neue Bremsleitung holen da die net uffging.
So hoffe ich mal, das es am freitag wieder einen schönen wintertag für mich und die hinterachse gibt😀😀😀
-
Von welchem Hersteller sind die Stahlflex Schläuche? Mit Abe?
-
die sind vom hersteller goodridge.
War ein großes set mit 2 für vorne und 4 stück für hinten.
Und natürlich Abe
-
vom pulvern rate ich ab 😄
Ganz ernsthaft gemeinte Frage: warum ?
Beim Pulvern werden die Teile für 20 ... 30 Minuten auf 200°C erwärmt.
Das liegt weit unterhalb der Weichglüh-Temperatur jedes (Feder-)Stahls (700-900°C).
Da hätte ich eher Bedenken beim Pulvern von Alu-Felgen. Die 200°C liegen bereits im Bereich der Temperatur, mit der Alu-Gussteile warm ausgelagert werden.
(Ich habe leider diese Erfahrung machen und einen Satz Felgen verschrotten müssen. In einer Felge hatten sich wohl Spannungen abgebaut - die war verzogen.)
-
Ist die orginal farbe der federn auch eine pulverbeschichtung?
Oder werden die nur getaucht,gespritzt oder so🤔das des so abblättert
-
Keine Ahnung. Es schien so, als ob Ihr Euch sehr sicher seid, dass das 'ne blöde Idee wäre.
Aber auf genau die wäre ich gekommen und wollte gern wissen, warum die so blöd ist.
-
denke halt,wenn die federn von kw gepulvert wurden,dann hats net gehalten.mann weis halt net wie die ihre federn bunt machen🤔
-
Eibach pulvert (Seite 19f.)
https://eibach.com/oem/sites/e….oem/files/OEM_OES_DE.pdf
So verkehrt kann es also nicht sein, wenn die das als bekannter Hersteller so machen.
-
mh 🤔evtl sind die kw eins vorraus.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie eibach federn und weis nicht ob die auch abblättern.
Da hab ich doch beim abendessen gleich was zum googeln😂
-
O.T.:
Warum es mich interessiert: irgendwann ist mir eine HA-Feder meines Kombis wegen Rost gebrochen. Ich habe ein Paar neue gekauft. Wenn wieder eine bricht, habe ich zwei rostige übrig ... wenn also jemand weiß, dass pulvern falsch ist, würde ich mich freuen zu erfahren warum, bevor ich Irrtümer anderer wiederholen muss
-
konnte net warten bis zum essen😂eibach hat das gleiche problem.liegt anscheinend echt am pulvern
-
Da hätte ich eher Bedenken beim Pulvern von Alu-Felgen. Die 200°C liegen bereits im Bereich der Temperatur, mit der Alu-Gussteile warm ausgelagert werden.
Deswegen ist das nachträgliche Pulvern von Alufelgen meines Wissens nach eigentlich auch verboten.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
-
Das habe ich dadurch leider auch gelernt. Waren schöne felgen. Schade drum.
Ich glaube allerdings, das ist noch gar nicht so lange verboten, weil ich später das gelesen habe:
-
Also ich kenne das nicht anders aus den auch von Dir angeführten Gründen. Und das schon vor Jahren.
Hat halt nur nie einen interessiert.