Wilkommen im Forum und grüße aus dem Landkreis Bad Kissinge
En gudeeee aus aschaffenburg
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Samstag der schraubertag war wirklich schön😀
Hab als erstes mal einer meiner selbstgeschenke eingebaut:
DBILAS FLOWMASTER
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Dann hab, ich nach ich alle Türverkleidungen entfernt und und alles gefettet und geölt was mir in die quere kam😂Schlösser,fensterheber usw..
Fühlt sich alles butterweich an😀😀
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Natürlich gab es komplett neue clips das da nix klappert😀Und einen Ölwechsel
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Der flowmaster macht n Mega ansauggeräusch 🙂
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ich hab in ihm stand mal kurz knurren lassen.
Klingt echt gut das ding😀
Ist zwar leiser als en offene lufti aber dafür mit Gutachten
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gibt es gar keine offenen Lufis mehr mit Gutachten? Das K&N Kit hatte doch immer eins.
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Ja aber net mit Sport ESD
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doch doch😀deshalb hab ich mich für dieses system entschieden.
Ist Zugelassung mit sportauspuffanlage steht im gutachten.
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Ja beim flowmaster geht des aber beim 57i Kit schon lange nicht mehr
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richtig.
Deswegen auch der flowmaster😉
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Liegt aber daran dass der Flowmaster ein geschlossenes System ist,und nicht offen.
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Ja die CDA Carbon Boxen sind auch geschlossen, trotzdem net zulässig mit Sport ESD oder oft ganz ohne Papiere
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Ich denke halt auch das es oft dran liegt ,wie viel ein Hersteller investiert oder investieren möchte in seine Artikel/Systeme. Bzw.deren Papiere.
CDA ist auch gut, gar keine Frage,aber als Hersteller sportiver Nachrüstseysteme ist dbilas vermutlich größer im Volumengeschäft.
Und vielleicht eher an Straßen Zulassungen interessiert.
Fakt ist jedenfalls,der Flowmaster hat Papiere im Gegensatz zum 57i oder eben CDA Airbox.
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Das ja schon mal eine gute Info.
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da hat dbilas aber wirklich was nettes gebaut.
Selbst von der verarbeitung top und hatte fast auf anhieb gepasst.
Musste nur den blechhalter mit der hand etwas nachbiegen😀
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Da ich mich ja noch krankenbetreung mache ging heut nicht ganz so viel.
Aber hat mega spaß gemacht😀
Hab mal heute mit meiner fwk revision angefangen.
Ziel ist es komplett neue Donlager von lemförder einzubauen und eine komplette säuberung meines kw inox.
Zudem neue Stoßdämpfer hinten mit Versteifungsplatten.
Heute hab ich es mal komplett ausgebaut.
Die vorderen Federbeine zerlegt und gereinigt und einen neuen Verstellteller eingebaut.
Schade finde ich,
Obwohl ich das kw fwk sehr schätze,
Das die farbe der federn abblättern.
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ein federbein hab ich noch geschafft zusammenzubauen😀
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Bist des im Winter gefahren? Meins ist knappe 10 Jahre alt und Farbe noch dran und lässt sich von Hand drehen wie am ersten Tag
Nur die verwtellteller vorn hab ich mal neu kaufen müssen da hat die madenschraube nicht mehr gehalten
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2 winter hatte das fwk ma gesehen.
Aber des sollte das bei der qualität abhaben können.
Am liebsten würde ich die federn neu lacken🤔