Ausgelaufene Autobatterie, was tun?

  • Um die Geschichte kurz zu halten, hab mir ne Autobatterie für meinen 3er bestellt, leider wurde die Batterie jedoch beschädigt geliefert, da an mehreren Stellen der Verpackung zu erkennen war, das die Batterie leicht ausgelaufen ist, und somit wurde sie auf die Terrasse gestellt, und reklamiert.


    Ende der Geschichte ist, der Händler hat mir nach langem hin und her ne neue Batterie geschickt, und mir jetzt nach Wochenlangem hin und her auch die (alte) leicht ausgelaufene Batterie überlassen.


    Jetzt stell ich mir die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, die erste gelieferte Batterie überprüfen bzw nachfüllen zu lassen?


    Bzw gibt es Fachgeschäfte, die Batterien ganz regulär überprüfen bzw nachfüllen dürfen?


    Denn nen direkten Varta Vertrieb gibts hier in Wien leider nicht.


    ich hoffe Mal, mir kann jemand weiter helfen, entsorgen will ich die eigentlich ( neue ) Batterie nicht unbedingt


    mfg Chris

  • wenns nen reiner flüssigakku ist und nur die aussenhaut einen weg hat kann man diese natürlich abdichten und wieder mit säure befüllen und verwenden. neue batterien sind aber eigtl. wartungsfrei und demzufolge hat man keine öffnungen die man mal eben aufmachen kann und säure nachfüllt.


    müsste man sich ggf. auf eigenes risiko einen zugang legen, aber macht das sinn und wird das wieder dicht???


    ist es ein gelakku hast du keine möglichkeit zum wiederbeleben!


    würde das risiko nicht eingehen, im schlimmsten fall gefährdung für körper und leben und wenns

    im auto ausläuft auch nicht so toll:P

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)