Reparatur Cabrio: Was ist alles anders als bei der Limo? Wo Rep-Bleche herholen?

  • Moin moin,

    mich hat es leider erwischt - hatte einen Unfall. Allen gehts gut, das ist das Wichtigste, aber dem Auto eben leider nicht. Ich habe einen Schaden vorne und hinten Fahrerseite. Betroffene Teile sind u.a. Haube, Kotflügel, Nierenblech und hinten die Seitenwand und das Heckblech.

    Nun möchte ich den Wagen gerne wieder aufbauen bzw. ein Gefühl dafür bekommen, was man dafür ausgeben müsste - und auch wo es noch welche Teile gibt.


    Ich bin ne Menge Threads durch gegangen zwecks Unterschiede Limo/Coupé und wollte das hier zur Sicherheit noch mal klarstellen, damit ich nix falsches bestelle.

    Daher meine erste Frage: Die Teile für Coupé und Cabrio sind immer gleich, oder? (Natürlich bis auf das Dach :-D)


    Dann gleich meine zweite Frage: Ich habe gelesen, dass nur die Scheinwerfer, sowie Front- und Heckschürze gleich sind wie bei der Limo. Das heißt im Umkehrschluss, dass Nierenblech, Haube, Kotflügel, Heckklappe, Türen etc. alle anders sind. Ist das korrekt?


    Und dann habe ich zum Abschluss noch ein paar weitere Fragen :)

    - Wo genau sind die Unterschiede bei den Kotflügeln zwischen Facelift und vor Facelift?

    - Passen die Facelift Karosserie-Teile ohne Anpassungen an einen vor-Facelift? (Z.B. Kotflügel, Nierenblech)

    - Wo bezieht ihr die Rep-Bleche? Sind irgendwelche Zulieferer brauchbar?


    Fragen über Fragen!! Ist mein erster BMW und ich hab ihn auch noch nicht so lange, daher verzeiht es mir bitte! Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen.


    Liebe Grüße

    Timo

  • Kotflügel:


    Facelift, lange, schmale Blinker

    Vor-Facelift, breitere Seitenblinker

    Ur Modell, gar keine Seitenblinker


    Coupe und Cabrio ist im gesamten Frontbereich kompatibel.


    Facelift und vor-Facelift Teile können beliebig getauscht werden....

    Bzw umgebaut werden.


    Die Seitenschweller Beplankung ist bei allen E36 identisch und kann egal,von welcher Karosserie Form verwendet werden. Egal ob Touring Limo,oder Coupe,oder Cabrio.


    Ich habe bereits Zubehör Bleche von Van Wezel verbaut,ist zwar nicht 100% passgenau ohne Nacharbeit,aber für den aufgerufen Preis absolut okay.