Alles anzeigenZu der Frage: Wieso nicht einfach mal testen....
-Ganz einfach, zum "wegschmeißen" - falls der reifen nix taugt - sind mir selbst 200 Euro Zuviel...gebraucht bekommt man für die Reifen auch nix mehr, und 100 Runden mit einem Schrottreifen fahren, hab ich keine Lust drauf...
-Außerdem..wenn von 200 Ringtools wahrscheinlich nicht mal 1% den Reifen fahren, wird er wohl nicht so gut sein, denn wenn er gut wäre, hätte sich das über die doch schon relativ lange Zeit den es den Reifen gibt mittlerweile rumgesprochen
-Es gibt, wie erwähnt, auf eBay Kleinanzeigen usw genug Möglichkeiten Reifen die man "kennt" zum fairen Preis zu bekommen, da mache ich keine Experimente
Ich machs so...ich kaufe wenn ich billig dran komme, nicht wenn ich die Reifen brauche - daher habe ich immer +-2 Sätze auf Lager, DOT ist mir zweitrangig, solange es keine 10-15 Jahre sind...
Von Schäden bleibt man doch eh bei keinem Reifen verschont. Auch der Trofeo ist mir schon fliegen gegangen. AR1 auch sehr viele schäden passiert, genau wie Direzza. Federal Sowieso unglaublich viele Reifenschäden. Von daher.. Bei Nordschleifenbelastung geht dir schnell die Karkasse fliegen bei minimal falschem Luftdruck oder kleinen Produktionsfehlern.