318ti Clubsport
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für hinten gibt es auch domlager die „höher“ sind somit kannst du enspannt sehr tief auf der ha fahren ohne das dir vorspannung fehlt und der wagen federt nicht zu weit aus.
Ich glaube Danson wird sich auf diese Textpassage bezogen haben.
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https://www.ebay.de/itm/BMW-E3…torsport-HA-/122816658353
sowas hier meinte ich. mehr zu dem thema hat glaube ich mal axel in seinem tread geschrieben (2jz pandem coupe).
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Am Wochenende 2 Runden Nordschleife mit GP gefahren bei den Touris und sehr viel Spaß gehabt. Leider haben sich nach 1 1/2 Runden die Bremsbeläge fast in Staub aufgelöst (waren nagelneue Beläge von Brembo), sodass wir dann noch eine Runde Größtenteils komplett ohne zu Bremsen gefahren sind, was sehr sehr Lustig war
Auto macht sogar komplett unberührt schon sehr viel Spaß, muss mich nur noch etwas an den Leistungsunterschied gewöhnen, dass man in so vielen Kurven voll drauf halten kann.. Aber in 2-3 Runden passt das auch
Gestern dann mal die Styling 32 Probegesteckt und hinten gebördelt, da passt jetzt auch alles. Vorne stehen die Felgen doch deutlich mehr raus als gedacht.. Mal schauen dann mit mehr Sturz wie das passt wenn man noch bördelt. Weiß jemand wie viel Sturz mit dem ST XTA vorne beim e36 möglich ist?
Gruß Lukas
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Soweit ich weiß sind die nicht baugleich, Sturz ging etwas weniger. Deswegen würde mich das interessieren ob sich das lohnt. Weil mit den m3.2 Domlagern sind ja so -2,5 grad drin meine ich
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Möchtest du mehr als -2.5 grad fahren, oder kommt es dir darauf an die Reifenfläche abzudecken?
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Beides ein bisschen..
Mir wären um die -3 grad vorne lieb und würde natürlich auch der Abdeckung vom Rad helfen.. weil ich denke mit ca. -3 grad Sturz und ordentlich bördeln passt es.
Aber das XTA ist natürlich doppelt so teuer wie das eigentlich geplante AP Fahrwerk. Dafür aber uniball vorne und zugstufe verstellbar.. bin mir noch unsicher
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Also die M3.2 Domlager seitenverkehrt reichen um 8x17 et20 bei 215/40 abzudecken. Da reicht auch Kanten anlegen ohne zu ziehen. Selbst mit 225er sollte das noch gut passen.
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Okay, weil fahre 225er Reifen.. jetzt steht er halt extrem raus, deswegen war ich unsicher ob das mit den -2,5 grad was wird. Ich probiere es mal, wenn nicht dann ziehe ich noch was.
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Okay, weil fahre 225er Reifen.. jetzt steht er halt extrem raus, deswegen war ich unsicher ob das mit den -2,5 grad was wird. Ich probiere es mal, wenn nicht dann ziehe ich noch was.
Ich würde mir mal Reifen mit einem kleineren Querschnitt organisieren. das ist ja furchtbar.
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Das Auto soll funktionieren, nicht an der Eisdiele gut aussehen
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zwei unterlegscheiben unter die unteren querlenkeraufnahmen und du hast mit oem domlagern schon 4 grad sturz.
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Das Auto soll funktionieren, nicht an der Eisdiele gut aussehen
So wird das aber halt auch nix.
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Am Wochenende 2 Runden Nordschleife mit GP gefahren bei den Touris und sehr viel Spaß gehabt. Leider haben sich nach 1 1/2 Runden die Bremsbeläge fast in Staub aufgelöst (waren nagelneue Beläge von Brembo)
So wie ich das im Forum gelesen habe sollen die Powerdisc ordentlich Beläge fressen. Kann aber natürlich auch sein, dass der GP Kurs deutlich fordernder ist als meine Strecken. Ich war leider noch nie am Nürburgring.
Bei mir haben die Beläge 120km Spreewaldring, 240km Padborg Park und ca.10.000km Straße durchgehalten und es waren immer noch 2mm drauf. Ich fahre zwar nur einen 316i 1.9, aber hatte trotzdem keine Probleme mit den unbelüfteten/rillenlosen 286mm Scheiben und Standardbelägen (beides Taxtar).
Mit meinem 520i E34 (ebenfalls unbelüftet ohne Rillen/ATE) konnte ich auch 300km Padborg und >18.000km Straße (waren noch vom Vorbesitzer) fahren und bin mit 2mm Restbelag 280km nach Hause gefahren.
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Nürburgring GP ist schon ein harter bremsenkiller. Dass nach 2 Runden (NOS+GP) die Beläge weg sind, kann trotzdem nicht richtig sein. Die Powerdisc sind noch nicht drauf, die kommen mit der 330 Anlage im Winter. Aktuell sind irgendwelche „Becker“ Scheiben drauf die noch i.O. sind.. habe jetzt nochmal für 30€ ATE Beläge geholt und Rüste dann im Winter auf 330 um und AP Fahrwerk.
Dann fahre ich im Januar mal Zolder oder so und gucke wie der Eimer so geht auf der Bahn
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Moin, was haste jetzt für ein Fahrwerk drin?
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wieviel Sturz fährst du an der Vorderachse?
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War gestern den Wagen mal testen, hat halt noch keine achvermessung bekommen deswegen noch nicht ganz optimal, aber macht sehr viel Spaß
Sturz Angaben folgen nach der Vermessung..
Hier ein Video vom ganzen:
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