318ti Clubsport

  • Von Schäden bleibt man doch eh bei keinem Reifen verschont. Auch der Trofeo ist mir schon fliegen gegangen. AR1 auch sehr viele schäden passiert, genau wie Direzza. Federal Sowieso unglaublich viele Reifenschäden. Von daher.. Bei Nordschleifenbelastung geht dir schnell die Karkasse fliegen bei minimal falschem Luftdruck oder kleinen Produktionsfehlern.

  • Syron ist wie der Martin schon sagt absoluter Schrott und Geldverschwendung.


    Warum 17 Zoll, das ist schnell erklärt. Kannst relativ große Bremse fahren, es gibt eine Vielzahl von Reifen in verschiedenen Dimensionen und je nach Semi hast du da Statt 235 mal schnell 255mm Auflage. Das merkt man schon. Leichte Felgen gibt's auch einige. Für mich macht 17 Zoll einfach am meißten Sinn.

  • Wenn du gerne das Versuchskaninchen (nicht böse gemeint) machst, ist das ja ok, ich habe da keine Lust drauf...


    Die Direzza schäden die ich kenne, waren oftmals reifen die schon stark abgefahren waren, und über 4 Grad Sturz gefahren wurden, vielleicht etwas viel, ich weiß es nicht...


    Bei Nankang wars auch mal etwas mehr, ist aber besser geworden soweit ich weiß...


    Bei Extreme Tyres war z.b. ein Karkassenschaden auf der Hinterachse eines Frontrieblers welcher kein extrem umgebautes Ringtool mit 4 Grad Sturz oder so war....


    Außerdem muss man finde ich unterscheiden..ob man von 2-3 Schäden liest bei einem Reifen der am Ring z.b. 1000-fach gefahren wird, oder ob man von 2-3 Schäden liest bei einem Reifen dessen Nutzung wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich der Ringtools liegt?!


    Ganz klar, passieren kann immer was, keine Frage, man kann sich auch was in den Reifen einfahren o.ä....aber ich steiger garantiert nicht die Wahrscheinlichkeit das was passiert indem ich mir Reifen die mit, zum Teil, gebrauchten Karkassen hergestellt werden auf ein Ringtool schraube...


    Will kein Miesepeter sein, soll sich jeder das ans Auto schrauben wo er denkt das er glücklich mit wird, verstehe nur manche Denkansätze nicht um evtl. ein paar Euro zu sparen...

  • Ich komm mit den 18ern bestens klar, war mit den Bridgestone ein Traum. Wenn ich nicht will, dass meine Karre untersteuert, muss ich 3bar hinten fahren, hab halt einen reichlich ausgestatteten 6-Ender. Selbst mit 17" Michelin-Slicks fahr ich im Slalom 2,7 hinten mit 2,0 vorne, womit das Ding idiotensicher neutral wird (und die Reifentemperatur passt so auch rundrum).


    MfG

    Roland

  • Syron ist wie der Martin schon sagt absoluter Schrott und Geldverschwendung.


    Warum 17 Zoll, das ist schnell erklärt. Kannst relativ große Bremse fahren, es gibt eine Vielzahl von Reifen in verschiedenen Dimensionen und je nach Semi hast du da Statt 235 mal schnell 255mm Auflage. Das merkt man schon. Leichte Felgen gibt's auch einige. Für mich macht 17 Zoll einfach am meißten Sinn.

    Natürlich macht der für dich am meisten Sinn. Du fährst ja auch den 6 Zylinder mit Leistung. Der M44 ist kein Leistungswunder und benötigt absolut keine große Bremse, das war der größte Schwachsinn die 330 Anlage einzubauen. Daher kann man sich auch die rotierende Masse sparen. Was natürlich nicht so geil ist, dass die Scheiben nicht Belüftet sind.


    Wie auch immer. ich Halte Ausschau nach den Syron Street Race, vllt kann ich die ja irgendwo für ein Paar Euro abstauben zum testen.

    Wenn nicht werde ich einfach auf den AR1 gehen, kostet 440 ca der Satz. Also wie meine Cup2 in 17 Zoll..

  • Die E46 330i Bremse ist schon overkill (vor allem für die Nordschleife) - [...].

    [...] Der M44 ist kein Leistungswunder und benötigt absolut keine große Bremse, das war der größte Schwachsinn die 330 Anlage einzubauen. Daher kann man sich auch die rotierende Masse sparen. [...]

    Sag ich doch. Bau dir die 300mm vom E46 328i drauf oder die 286mm vom E36 318is-328i. Innenbelüftet sind beide.


    Cooler Compact, sehr schnelle Zeiten.

  • 17 " braucht es auf keinen Fall beim is/ti. In der VLN fährt ein 318is mit 15 " problemlos (205/50 R15 m. W.) Das geht also schon. Meines wissens fährt er mit Sondererlaubnis die 300mm-Bremse in der V3. Aber da passen nur wenige Felgen in 15 " Größe drüber. Er hatte meine ich welche vom E34 drauf. Bester Kompromiss wird denke ich 16 " Styling 46 sein mit 300er-Bremse. 286er massiv taugt nix, allein schon wegen der kleineren Bremskolben. 286er innebelüftet sollte Minimum sein, am besten mit guter Belüftung, dann geht auch das noch. Der Wagen wiegt ja nicht viel.

  • Ja stimmt, das wäre die bessere Alternative gewesen die 286mm Anlage belüftet zu fahren, ist beim Compact aber so leider nicht verbaut. Erst ein Baujahr später.. Teile für die aktuelle Anlage sind allerdings bestellt, wenn die runter sind oder das nicht taugt habe ich hier noch Zwei Bremsanlagen vom E46 (318,320) liegen, die werde ich dann einbauen..


    GT-Fan Habe bereits mit ihm Kontakt, allerdings 300km von mir weg. Mal sehen


    Die mir bekannten Leute in RCN und VLN fahren nach wie vor 15 Zoll und sind damit sehr schnell Unterwegs..

  • Hier ist noch die Onboard von der 8:38 BTG Runde :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Akku hat leider kurz vor Ende versagt..

  • mit den kleinen rädern schön tief schrauben, dann sollte da evtl noch was gehen...generell werden die E36 mit Hängearsch gefahren...wies allerdings beim compact mit der anderen Hinterachse aussieht weiß ich gar nicht genau...mein bruder fährt seinen Z3 hinten auch recht tief, hat aber auch die Achse bezüglich Sturz geändert...

  • Hier bin ich noch ganz kurz bei 0:15 min drauf ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motor? Baujahr? Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten.8)

    ich würde sagen da mache ich dann einen neuen Thread für auf oder? Wird aufjedenfall diesmal dann ein richtiges Ringtool ohne Kompromisse :)


    Sick Nick ja ist meiner :) Klar, limo ist schöner, aber wenn man bedenkt wie günstig der Compact in Anschaffung und Unterhalt ist, lohnt es sich schon. Und richtig Spaß hat er aufjedenfall gemacht :)