Mein E34 520 iT+ Aufbereitungsparty

  • Servus miteinander,


    nachdem hier ja so mancher E34 vorgestellt wurde, schließe ich mich dem einfach an.


    Heute habe ich den E34,der sich mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre bei mir eingelebt hat Winterfest gemacht.

    Daraus resultierte eine Aufbereitungsparty:P


    Ein guter Freund und Arbeitskollege,hatte die Idee als ich ihm sagte ich wolle meinen Touring aufbereiten ,ich solle doch zu ihm kommen.

    Da er hobbymäßig Fahrzeuge aufbereitet ( und dies auf hohem Niveau) ließ ich mich nicht 2x bitten.

    Um diesen Wagen handelt es sich:)

    Zuerst mal natürlich gründlich gewaschen am Samstag Abend, und heute (Sonntags) dann zu ihm.


    Dort angekommen haben wir erstmal die Gerätschaften klar gemacht.

    Seine Wenigkeit : eine Krauss Excenter.

    Meine : Eine kleine Bosch Excenter.

    Aber auch Stufenlos regelbar.

    Mit den richtigen Pads werden auch hier richtig gute Erfolge erzielt.

    und für die Kleinteile im Detail,oder Kratzer entfernen das Gerät schlechthin. Absolut Mega!

    Und hier noch ein paar Auszüge aus den Mitteln die zur Wahl standen.

    Mit der 400er haben wir ledegleich geschliffene Kratzer, die wir vorher mit 3000er Nasspapier geschliffen hatten behandelt.

    Zum Beispiel sowas hier:

    Vorher.

    und so nachher:)

    Abartig was so alles möglich ist.

    Da ich aber persönlich nicht wollte, das es ausartet am Sonntag haben wir uns dafür entschieden nur die Kratzer Stufenweise mit den verschieden 3M Polituren zu behandeln,und den Rest mit einer Compund von Chemigal Guys zu behandeln.

    Auch mit dieser Politur haben wir abartige Ergebnisse erzielen können!

    naturlich haben wir den Wagen aber auch abgeklebt und Stossleisten vorher entfernt.


    Desweiteren haben wir verglichen ob und welche Unterschiede durch die Maschinen entstanden, oder entstehen. Jeweils hat einer die linke,und der andere die rechte Seite poliert.

    Ergebnis ist, dass optisch zumindest kein Unterschied feststellbar war.

    Vom Aufwand jedoch natürlich schon, da seine etwas schneller läuft,und auch einen 12er Hub hat.

    Meine ledegleich 9mm.

    Aber das Ergebnis an sich ist fast identisch.

    Nachdem wir poliert hatten,haben wir den Wagen mit ISO abgerieben,damit die Versiegelung ordentlich hält.

    Natürlich wie sollte es bei ihm anders sein,auch ein super Produkt von Liquid Elements.

    An Wachsen gab's auch eine gute Auswahl

    Ich entschied mich aber für das Wachs das ich immer nutze von A1.

    pads,applikatoren,usw in Hülle und Fülle:love: diese Sammlung hat ihn vermutlich ein Vermögen gekostet.

    Selbst die Pads sind größten Teils von Chemigal Guys.

    Natürlich ging's dann auch diversen Kunststoff teilen an den Kragen.

    Mit diesen Mitteln.

    Absoluter Hammer was damit erreicht werden kann. Hier ein direkter Vergleich.

    Soh sah der Luftsammler zu Beginn aus.

    Und dann ,oder während dessen so:

    bin gespannt wie lange das so dunkel bleibt. Hier natürlich noch nicht fertig behandelt,aber es zeigt schon einen gigantischen Unterschied!

    Da aber noch mehr Mittelchen zur Verfügung standen,haben wir nun auch einen Versuch mit dem Kunststoff auffrischer von Chemigal Guys gemacht.

    Allerdings an etwas anderer Stelle.

    Mal sehen wer länger hält.

    hier ist auch der Unterschied gut zu sehen.

    (Ich weiss,der Fernscheinwerfer ist hin):D


    Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unserer Aufbereitung.

    Hat aber mega Bock gemacht,und vielen Dank an meinen Kollegen Thomas der das alles mitgemacht hat,und auf dessen Mist dies gewachsen ist.

    Wir werden den weissen natürlich auch noch im nächsten Frühjahr aufbereiten.


    Nun aber noch ein paar schlechte Schnappschüsse vom Wagen.

    Ich werde natürlich mal bessere nachreichen.

    Die Sonne stand sehr schlecht,ich weiss. Akku hatte nur noch 2% musste also schnell gehen.

    unser liebevoll genannter Opa,hat mittlerweile auch schon 280k auf'm Buckel,aber läuft und läuft und läuft, und sieht dabei noch immer gut aus:thumbup:

    Auch in Sachen Rost ist er noch immer top fit. Keine gammligen Türleisten oder die WHA sind auch alle Rostfrei.


    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.

    Ich werde hier auch ab und an weiter aktualisieren.

    Viele Grüße,und danke für's Reinschauen. Manuel.

  • Businesstouring

    Hat den Titel des Themas von „Mein E34 520 ist + Aufbereitungsparty“ zu „Mein E34 520 iT+ Aufbereitungsparty“ geändert.
  • saubere sache ^^:thumbup:

    beruchte dann mal bitte wie das black on black nachm regen aussieht.

    die meisten sprühbaren kunstoffpflegeprodukte versagen da nämlich, aber am e28 würde mir das am grill ne menge zeit sparen ^^

  • Also ich muss sagen, ich hab von Liquid Elements viele Produkte gekauft..


    Unter anderem auch den Gloos Boost / Black on Black Kunstoff Pflege..


    Von der Kunststoff Pflege bin ich etwas enttäuscht, die Wirkung find ich nicht wirklich Top..


    Hingegen vom CG (Chemical Guys black on Black) find ich das am besten .. Bin mit dem IMMER gut gefahren, sei es von der Pflege oder auftragen.. würde ich es jedem weiter empfehlen! :)