Was habt ihr für Empfehlungen für einen guten Wagenheber ?

  • Hallo Kuwe und ihr anderen Forenmitglieder,bin neu hier und da ich mir endlich einen E36 328i Coupe bj. 96 als Projektauto besorgt habe, brauche ich jetzt einen guten Wagenheber, der was aushält.


    Ich möchte den E36 in meiner Garage vorbereiten und daran schrauben, als ich auf der Suche nach einem Wagenheber war, bin ich auf diesen Forenthread gestoßen. Im Web habe ich schon auf https://www.hebebuehne24.de/rangierwagenheber einige echt gute Wagenheber gefunden, besonders gefällt mir einer von dem Hersteller OMCN für ca. 320 Euro, was denkt ihr von meiner Wahl? :)

  • Gibt es einen Gummieinsatz, der in den Teller passt?

    An sich macht der ja einen guten Eindruck aber der blanke Stahlteller macht Schäden, ein Brettchen wird brechen, da es nur punktweise aufliegt ... ein Gummi und ggf. noch ein Brettchen darauf schützen die Punkte, an denen man angreift.


    (Ich hebe meine Autos nicht an den Aufnahmepunkten für die Hebebühne an, sondern immer achsweise unter den Achsträgern.)


    Hoffentlich wirklich Made in Italy und mal nicht aus China. :/

  • Ds weiß ich leider nicht, aber es gibt auch andere Modelle, die sicherlich einen Gummieinsatz haben. Werde es auch unter den Achsträgern machen, es ist stabiler mit einem Wagenheber so. :)

  • ... bloß nicht so drunter arbeiten. Ich stelle dann immer stabile Böcke unter die Hebebühnen-Auflagepunkte und lasse das Auto darauf ab.


    (Nicht dass hier noch einer meint,

    ich würde öffentlich zur Missachtung des Arbeitssschutzes raten ^^ )


    Solche Gummis gibt es auch einzeln - ich habe einen für eine Hebebühne in den Teller meines Wagenhebers gelegt.