E36 Compact 323ti Stabilisatoraufnahme
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Die benötigten Blechteile sind recht billig, um etwa 20€ pro Seite. Meiner Erfahrung nach streuen die Preise in den Werkstätten bei solchen Arbeiten stark. Da würde ich einfach mal rumfragen.
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anscheinend muss da die achse abgebaut werden und der zeitaufwand ist ziemlich groß
Bei uns in österreich machen das nicht viele. hab mir bei einer karosseriefachwerkstatt ein angebot machen lassen für beide seiten 800€
Das material original bmw kostet 100€ca
Bin leider kein mechaniker drum muss das eine werkstatt machen
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Nein Achse muss nicht raus
Alte Aufnahme entfernen, ist nur gepunktet
Stabiaufnahme mit dem Gummi und der Schelle am Stabi montieren und hoch an den Träger halten das du deine Position hast und dann hinschweissen und gut. Noch schön versiegeln und fertig. Ist ne Stunde Arbeit pro Seite wenn überhaupt
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Wahrscheinlich weil der große Motor verbaut ist wird die Sache komplizierter. Ich habe es mal bei einer Limo mit 4-Zylinder gemacht, da kam man ohne größere Demontage überall halbwegs gut ran.
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Ist beim 6 Zylinder net anders
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würdet ihr es für die 800 bei ner werkstatt machen lassen inkl spur einstellen
Oder ist jemand in der nähe von salzburg oder münchen der das machen könnte für nen angebrachten preis
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Never für den Preis ... München region findest du bestimmt jemand..
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Pfff, München ist preislich völlig gaga. Hier soll auch so ne Getriebespülung auch 650 € kosten. Such mal auf der Fläche weiter außerhalb
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Ist echt so
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ja komme eigentlich aus österreich kurz vor der grenze bei uns macht keiner die alten autos es ist schrecklich entweder überteuer oder sie machen es nicht
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Original bei BMW in München kostet der Spaß mit Mehrwertsteuer an die 850 Euro, hab ich dieses Jahr schon durch.
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also spureinstellen musste da nicht.
es wird der stabi an den haltern ausgehangen, die alte aufnahme abgeflext und die neue drauf gebrutzelt. musst halt schauen das drunter der holm nicht schon vergammelt ist.
ich empfehel das ding danach gleich mit hohlraumwachs zu fluten, die stelle ist schlecht konstruiert und wird immer wieder gammeln.
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Ich bezahle immer 67 euro fürs Spur einstellen,und das Schweissen darf bei vernünftiger Ausführung auch nicht mehr wie 200 Euro kosten . Meiner Meinung nach.
Also rd 250-300Euro.
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Hab mir vor ca 5 Wochen in Sopron für genau das selbe Problem einen Kostenvoranschlag machen lassen, Alles Schriftlich und mit Stempel würden sie 480 Euro verlangen, und für 2 Tage müsste ich mein Auto unten stehen lassen.
Für mich als Wiener kein Problem, nur wohnst du leider an der falschen Ländergrenze
Fahre schon seit Jahren nach Ungarn meinen Kleinen richten, die geben sich dort gefühlt 5 mal mehr Mühe, und die Arbeitszeit ist auch noch mit 45 Euro mehr als verkraftbar.
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450€ ist für Ungarn aber Au recht teuer oder? 🤨
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Spur einstellen musst net und des dürft dann auch maximal 90€ kosten. Eher weniger
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Sopron ist eben Grenznah, da sind die Preise deutlich höher als im restlichen Ungarn, da gefühlt 80% aller Kunden Österreicher sind.
Hab aber noch so im Kopf, das die normale Mechaniker Stunde netto 43 Euro ausmacht, und beim Spengler warns knapp über 50 Euro.
In Wien zahlst du 120+ für ne Mechaniker Stunde,und fürn Spengler sinds knapp unter 200.
Und da reden wir nicht von ner BMW Werkstatt.
Mir wurde was von 5-6 Stunden Arbeitszeit erzählt, was sich so mit Berichten im Internet einigermaßen deckt
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ja leider die falsche grenze aber es wird nicht helfen das ich das mit den 800machen muss es macht ja sonst keiner
Was echt ne frechheit ist
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Nur so ne Idee, hast Du schon mal bei Autoverwertern/Schrottplätzen gefragt? Die machen sowas auch ab und an und haben meiner Meinung nach auch normalerweise Erfahrung im Schweißen. Fragen kostet ja nix, bevor Du das für 800 Euro machen läßt.