BMW E39 kein Radio-Ton nach Umbau

  • Hi,

    also ich habe einen:


    BMW E39 523iA Touring von Ende 1999 Vorfacelift mit Original High-Tacho, MID, Business CD und Telefon (aber kein CD-Wechsler!)


    Jetzt habe ich mir ein Professional CD (aus einem Facelift-Auto) gekauft und wollte das umbauen. Dabei musste ich ja schon mal feststellen, dass die Anschlüsse sich geändert haben. Ergo habe ich Adapter von Rundpin auf Flachpin und von dem alten ISO/DIN-Radioanschluss auf den neueren FAKRA.


    Das Business CD verfügt ja über einen seperaten Antennen-Diversity-Anschluss welches bei mir angestöpselt war. Das neuere Professional CD hat Diesen nicht mehr. Laut meinen Informationen fällt dieser auch weg.


    Nun zum Problem:


    Kein Ton beim Radio

    Ich finde Radio-Sender, aber höre nichts. Ich kann allerdings die Signal-Töne des Autotelefons hören und auch über CD funktioniert das alles problemlos. Was ist da los?


    MfG Alex