• Moin,


    falls es hier drin nicht erwünscht ist, bitte entsprechend verschieben.


    Da ich als Daily meinen E36 Compact weg tun möchte, und gerne noch einen 2.ten Touring haben möchte, habe ich mich schonmal auf den E46 festgelegt.

    Natürlich möchte man so wenig Geld wie möglich ausgeben, dennoch sollte die Schmerzgrenze im Raum von ca. 5000€ liegen. Folgende "Anfoderungen" habe ich hierzu für mich Festgelegt:


    - Motor: Mindestens 318i, lieber 320i (Soll seinen Dienst erfüllen und keine Rennen fahren und wenn man an Versicherung, Steuern, Sprit denkt, sind das die besten Optionen)

    - Unter 200.000 km, am besten irgendwas um die 150k

    - M Paket

    - Farbe egal

    - MFL inkl. Tempomat

    - Optional, kein muss: Alcantara Sportsitze


    Nach Aktueller Suche, gibt es 2 Fahrzeuge, die für mich noch "in der Nähe" sind, bzw. einer davon, mit dem ich gerne Anfangen möchte:


    Option 1: BMW 318i (<- Kick)

    Rund 155k runter, Individual Farbe, MFL, usw. also eigentlich alles so wie ich es haben möchte. In die Bilder habe ich mich auch schon verliebt. TÜV soll man bei Kauf neu bekommen. Leider sieht man nie, wie lange das Fahrzeug schon drinnen steht. Ich habe ihn seid Rund 14 Tagen auf Beobachten. Allerdings schreckt mich der Preis noch vor dem Anschreiben/Anschauen ab. Das ist mir einfach ein wenig zu teuer - oder? Hier ist eure Meinung gefragt 8o


    Option 2: BMW 320i

    148k runter, Größerer Motor, schönes Schwarz, eigentlich bisschen zu weit weg, aber Ausnahmen kann man ja mal machen. Wenn man nicht beachtet, dass hier nichts vom TÜV steht, ist dieser schon mal billiger wie Option 1.


    [Edit] Option 3: BMW 318i, 333 Edition

    159k runter, Rest Tüv, steuerkette bereits gewechselt, Innenraumbilder stehen noch aus. Simmerring müsste getauscht werden (Arbeit? Materialkosten? Gefahren? Aufwand?)


    Würde gerne mal eure Meinung zu den 2'en 3'en hören.



    PS: Hab da keinen Stress mit der Autosuche. Der Compact läuft und kann noch ohne weiteres über den Winter fahren. Im Frühjahr sollte es dann aber spätestens so weit sein.