E39 KI Fahrgestellnummer anpassen nicht möglich!?

  • Huhu,

    mir möchte jemand sein KI ohne Pixelfehler (der Grund) verkaufen und hat den km-Stand bereits genullt, damit er sich den von meinem LCM nimmt. Wir haben das KI letztens angeschlossen und wollten dann die Fahrgestellnummer an meine anpassen (BMW Scanner) aber das KI lässt es leider nicht zu. Er hat das das Ding dann in das Original-Auto zurückverpflanzt und versucht anzupassen, was leider auch misslang. BMW-Scanner schrieb was von mindestens 2km fahren, was wir mehrfach unternommen haben. Irgendwann sprang das KI von originalen 13xtkm auf weit über 400tkm. Woher auch immer der diese Zahl nahm.

    Nun will ich aber nicht mit der falschen Fahrgestellnummer im KI umherfahren. Habt ihr einen Rat wie wir das regeln können?


    Das KI stammt aus einem E39 528i von 1998 und soll in einen E39 523i von 1999.