Motorklingeln Motorklopfen M52B25

  • Alle o.g. Preise sind nur bei Wiederverwendung von Kolben/Laufbahn.


    Quasi Waschen, neu Lagern, neue Ringe, Kopf dichtheit prüfen, alle Gummis erneuern, Hydros und fertig.


    Verschlissene Kolben/Laufbahnen macht eine Überholung unwirtschaftlich, dann kann man bei BMW für 5700€ neu ordern.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Hi,


    würde den Motor von dem 5er nehmen, ist als Automat wahrscheinlich in der Karosse nie wirklich gefordert worden. Mein B28 mit ähnlicher Laufleistung kam auch aus so ner Karre, ausser Ventilschaftdichtungen und Vanosüberholung war nix dran zu machen, selbst die Pleuellager hätte ich nicht tauschen müssen, aber da ich den Kram eh schon besorgt hatte....


    MfG

    Roland

  • Ich möchte mal abschließend berichten dass ich seit zwei Wochen einen Austauschmotor fahre, der auf den selben Strecken/Sprit/Temperaturen kein Motorklingeln verursacht.


    Der Umbau hat sich, aus bisheriger Sicht, total gelohnt. Mal davon abgesehen dass der neue Motor mehr Kraft hat, verbraucht er weniger Sprit und bisher kein Öl. (letzteres wird erst die Zeit zeigen)


    Den defekten Motor möchte ich in absehbarer Zeit mal zerlegen und schauen was ich finde.

    ggf. werde ich es hier posten. dauert aber noch etwas...ggf. gegen Ende August.


    Grüße

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung