316i Compact in velvet blue

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal meinen neuesten Zugang vorstellen. Ein 316i Compact in velvet blue mit original 165tkm aus 2.Hand und bis auf eine kleine Stelle am Radlauf hinten rechts komplett rostfrei.

    Einen so sauberen, trockenen und rostfreien E36 hab ich schon verdammt lange nicht mehr gesehen. Einen kleinen Haken hatte das Ganze jedoch, die Innenausstattung war... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig! Hinzu kam das ein paar Teile in Neonpink lackiert wurden :sick:

    Mal schauen wo die Reise mit der Innenausstattung hingeht, ich liebäugle mit einer beigen Lederausstattung. Würde bei der Wagenfarbe ganz kommen.:)


    Einen Tag nach dem ich den Compact gekauft habe bin ich saugünstig an vier Styling 32 Felgen in 8x17 gekommen. Einmal ordentlich gereinigt und vier 225er Reifen bestellt die diese Tage kommen sollten.


    Für den Winter habe ich mal einen Motorumbau geplant, auf Dauer machen die 102PS auch nicht glücklich :D


    Bisher hat der Compact inkl. Felgen und ein paar Kleinteile 750€ gekostet. ^^



  • Schöne Außenfarbe. Sitze finde ich grenzwertig, die neonpinken Innenraumteile müssen raus. Radialspeiche 32 passt hervorragend.


    Schau Dir den Zustand der Hebebühnenaufnahmen an. (Pöppel raus).

    Hab ich gestern gemacht, der ist wirklich sauber. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu ein paar Bilder von unten zu machen.



    Bis auf die Rosa Teile ein geiler Eimer:thumbup:

    Die rosanen Teile fliegen morgen raus :)

  • Schönes Ding :thumbup:


    Ich finde auch die Innenausstattung cool, allerdings scheint der Fahrersitz schon gelitten zu haben. Ist das ein Loch in der Wange der Lehne?


    Die lackierten Teile sind ja schnell getauscht.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Danke. :)


    Ja die Wange ist durch, auch der Rest hat gelitten. Die Wange auf der Beifahrerseite ist auch schon kurz vor durch, die Rücksitzbank hat ein Brandloch und die vorderen Türverkleidungen lösen sich langsam aber sicher.


    Heute hab ich es tatsächlich geschafft in ca. 5 Stunden vier Räder zu wechseln...

    Voller Vorfreude hab ich heute die Felgen samt Reifen in der Werkstatt abgeholt. Anschliessend bin ich schnell Heim und wollte mal schnell die vier Räder drauf klatschen... von wegen. Das originale Felgenschloß war nicht in seinem vorgesehenen Platz, also erstmal das ganze Auto abgesucht, nichts.

    Schnell zu meiner Frau ins Geschäft gefahren und im Cabrio nachgeschaut ob da eins drin ist, Pustekuchen. Danach bin ich wieder zu meiner Werkstatt meines Vertrauens aber die hatten auch nichts passendes da... so langsam kam ich in Unterzucker und bekam Kohldampf, also erstmal etwas für das Wohlbefinden tun 😁

    Frisch gestärkt bin ich zu meinem Kumpel gefahren und er hat dann Radschrauben aufgeschweißt... nachdem das erledigt war konnte ich endlich die 32er aufziehen 😊

  • Krass ,das würde ich mich nie trauen...

    Respekt!

    Ich finde das auch krass, aber das ergebnis ist beeindruckend. Hast da ein bestimmtes Papier genutzt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke Danke, aber so wild ist das gar nicht. Es dauert halt nur seine Zeit und die sollte man sich dafür auch nehmen.


    Ich hab da kein bestimmtes Schleifpapier dafür genommen, hatte es irgendwann einmal Online bestellt.