motor startet nicht nach autowäsche

  • hei,


    habe heute mein auto mal gewaschen in der waschanlage. bin dann 200 meter gefahren und dann ist der motor abgesofen. habe ihn mehrmals versucht zu starten er kriegt aber kein bensin. habe kondensat beseitiger in den tank gemacht. motor ist dann wieder angegangen und bin wieder 200 meter weit gekommen bevor der motor wieder abgesofen ist. musste in den abschleppen. des auto ist jetzt zuhause und kriege in gestartet aber der motor pfuscht/zuckt.


    meine frage lautet:


    1. warum ist der motor nicht wieder angegangen? wenn wasser das problem war, wie kommt das wasser ins benzin system rein?


    2. warum pfuscht/zuckt der motor jetzt? kann das an einer zündkerze liegen?


    3. was soll ich machen?


    p.s.: tut mir leid wegen schreib fehler oder nicht richtige fachausdrücke. bin deutsch lebe aber seit 10 jahren in norwegen und mein deutsch leidet ein bischen darunter und ich kann nur die norwegischen fachausdrücke.