Motorumbau auf 6 Zylinder

  • Servus


    Aktuell besitze ich einen 98er 323ti als Schlachter um meinen 98er 316i damit zu bestücken.


    Eigentlich liest man im Internet ja alles darüber da viele bereits diesen Umbau vom 316i-323ti gemacht haben.


    Nur macht mir das Diff vom 323ti etwas Magenschmerzen, habe vorhin die Hinterachse ausgebaut und zerlegt und musste doch feststellen das vom 323ti das Diff doch recht groß ist.


    Man liest viel darüber von past Plug and Play bis hin zu man muss die Karosserie bearbeiten.


    Ich kann bei meinem dazu sagen das ich bereits das M-Paket besitze dementsprechend vorne den großen Stabi und hinten ebenfalls einen besitze.

    Scheibenbremsen hinten sind ebenfalls vorhanden.

    Laut ETK sind die Achsträger bei beiden Identisch, lediglich die Schänk sind beim 323ti verstärkt.


    Passt das Teil jetzt Plug and Play oder kann man das pauschal nicht sagen ?

    Und falls nein was muss ich genau verändern das es passt ?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße