Ja das sind doch mal Traumwerte, klingt gut.
Die OMP passt auch mit Airbox, hatte Dominik auch verbaut und liegt auch am besten auf, ich hab da 2 von da, aber eine weitere Wiechers bräuchte ich nicht.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ja das sind doch mal Traumwerte, klingt gut.
Die OMP passt auch mit Airbox, hatte Dominik auch verbaut und liegt auch am besten auf, ich hab da 2 von da, aber eine weitere Wiechers bräuchte ich nicht.
Die omp ist eine der schönsten Streben finde ich. Ist schön der des GT angelehnt
bei Kleinanzeigen ist gerade wieder eine Drin
OMP musste ich bei mir anpassen.....hab mir Adapter aus Edelstahl anfertigen lassen.
man sollte auch beachten, das der Motor, beim richtig durchladen sich nicht wenig bewegt.
Wo passts net? 🧐
Andere Motor und Getriebe Lager schaffen da Abhilfe
Richtig geil Jannis, freut mich für dich!
Sorry für OT: da bin ich mal gespannt drauf - als Serien-M42-Fahrer mit nur ein bisschen mehr Verdichtung durch's Planen.
Nicht nur du bist da gespannt, besonders bei älteren Motoren ist es doch immer interessant, wie viele Pferde noch zuhause sind nach all der Zeit und unbekannter Historie.
Ja das sind doch mal Traumwerte, klingt gut.
Die OMP passt auch mit Airbox, hatte Dominik auch verbaut und liegt auch am besten auf, ich hab da 2 von da, aber eine weitere Wiechers bräuchte ich nicht.
Ja! Bin echt zufrieden! Ich schreibe dir gleich mal eine pn bzgl. Domstrebe.
Wo passts net? 🧐
Andere Motor und Getriebe Lager schaffen da Abhilfe
Ich glaube langsam auch, dass das Problem bei mir die Motorlager sein könnten..
Richtig geil Jannis, freut mich für dich!
ich bin mega glücklich mit der Leistung! Vor allem in Anbetracht der Fülle der Umbauten - es ist halt ein Serienmotor mit Airbox.
Hau lieber mal wieder Bilder in die Story!
Sorry, ich hole das nach leider hat der Touring in den letzten Tagen etwas Probleme gemacht und es hat ewig gedauert bis der Fehler gefunden war...
Guten Tacho meine lieben!
Im Endeffekt war es nun tatsächlich doch nicht so einfach mit der Fehlersuche:
Kurz zur Ausgangslage: nach dem Abstimmen lief das Auto tatsächlich nur ein paar Tage richtig ordentlich, danach nicht mehr so doll. Ruckelte im mittleren Drehzahlbereich (zwischen 3000 und 4000 u/min) und hatte nicht mehr die volle Leistung. Der Fehlerspeicher war sagte Lamdaregelung Bank 1 und 2, manchmal aber auch nur Bank 1 oder nur Bank 2, manchmal auch noch einen Vanosfehler dazu.
So hatte ich direkt die 2018 ja komplett überholte Vanos wieder im Visier. Allerdings ist die Vanos des S50B32 bekanntermaßen recht anfällig, daher zunächst einmal direkt beim Auslesen beim Dirk noch fix den Vanosdruck gemessen: 100 Bar wie es sein soll. Also ein paar Tage später wieder die allseits beliebten Magnetventile ausgebaut und die Platinen nachgelötet, dazu gleich, wenn man einmal dabei ist, noch neue O-Ringe drauf.
Leider brachte es aber nicht den gewünschten Erfolg.
Schließlich habe ich dann noch nahezu den kompletten Motorkabelbaum durchgemessen, um Wackelkontakte auszuschließen.
Und hier war ich mit meinem Latein auch schon am Ende, das Auslesen der live-werte der Lambdas ergab noch, dass eine der beiden Sonden sehr viel träger reagierte als die andere, aber hier wollte ich einfach nicht blind Teile tauschen. So habe ich also aufgegeben und dem S50 Spezialisten meines geringsten Misstrauens den Touring zur Fehlersuche übergeben. Ergebnis: Eine Lambdasonde defekt, Drosselklappenpoti defekt. Beide Teile getauscht, et voila: das Teil rennt wieder.
Leider hat sich das alles etwas in die Länge gezogen und so habe ich die Ausfahrt mit Dirk, Manuel, Martin und co. verpasst, sodass hier akuter Nachholbedarf besteht
Zu guter letzt wurde dann noch ein Schlauch mit Frischluft zur Airbox geführt, mit dem gelben 3d Druck Teil wollte ich eigentlich den gelbe Nebler look etwas simulieren, ob mir das jetzt im Nachhinein so gut gefällt, weiß ich aber selbst noch nicht..
So sieht das Biest im Moment ungewaschen aus, ohne viel Klimbim hab ich es am liebsten. An der Chrom Niere habe ich mich mal wieder satt gesehen, deswegen für den Moment mal wieder welche in Wagenfarbe.
Hatten wir eigentlich davon schon ein Bild? 😂
Neuen Shifter habt ihr ja schon gesehen, trotzdem noch ein Bild vom Innenraum.
Wenn das Teil nun mal 2 Wochen Problemlos läuft, werde ich die Zicke mal zur Belohnung waschen und dann noch ein paar ordentliche Bilder von außen machen. Außerdem will ich mal wieder einen Straßensatz Felgen kaufen. Habt ihr Vorschläge, was gut aussehen könnte?
Sieht richtig sicher aus dein Käfig
Ich glaube in so nem Käfig würde ich mich am Ring als mitfahrer nochmals deutlich wohler fühlen
Das ist schon wirklich eine sehr gute Qualität, die Heigo da abliefert! Man fühlt sich auch wirklich sicherer im Auto wenn einen 50 zusätzliche KG Stahl umgeben, aber dann halt nur mit Helm auf der Strecke, wenn man nicht gerade eine Kaffeefahrt plant.
Hä? Darfst du wenn du einen Käfig im Auto hast nur mit Helm aufm Ring fahren? Und ohne Käfig ohne Helm? Verstehe ich das richtig?
sehr schöner wagen 👍🏼
nur die nieren sind nicht so mein geschmack.
als zweitradsatz fände ich was originales schön, styling 23/24 oder sowas. das passt immer 😄
Es ist zwar erlaubt ohne Helm und mit Käfig, ist aber nicht empfehlenswert, da bei es bei einem Überschlag zu Kopfverletzungen durch das Käfigrohr kommen kann.
Man darf natürlich auch im Serienauto einen Helm tragen, hier kann es aber passieren, dass der Helm im Falle eines Unfalls mehr schadet als das er was bringt. Das kommt durch das höhere Gewicht, was im Falle eines Unfalls auf die Halswirbelsäule wirkt. Deswegen tragen Rennfahrer ja das sog. HANS (head and neck support), was beim Frontalaufprall die Kräfte in den Oberkörper einleitet. Da man sich damit aber nicht mehr gut umsehen kann( Schulterblick) ist das Hans System bei Touristenfahrten verboten.
Nein, das kann man machen wie man knusprig ist. Aber ergibt Sinn mit Helm. Kopf gegen den Käfig tut weh.
sehr schöner wagen 👍🏼
nur die nieren sind nicht so mein geschmack.
als zweitradsatz fände ich was originales schön, styling 23/24 oder sowas. das passt immer 😄
danke, höre ich gerne
die chromnieren verliere ich immer fast, weil da schon die meisten clipse abgebrochen sind.. muss mir da mal welche besorgen meistens gefällt es mir mit den originalen auch besser.
die original M3 felgen gefallen mir auch sehr gut. Oder was von BBS...
BBS, da hätte ich noch was. Weiße RC 304.
weiß kommt leider nicht in Frage. Zumindest nicht bei dem Preis, da muss für mich schon alles passen.
danke, höre ich gerne
die chromnieren verliere ich immer fast, weil da schon die meisten clipse abgebrochen sind.. muss mir da mal welche besorgen meistens gefällt es mir mit den originalen auch besser.
die original M3 felgen gefallen mir auch sehr gut. Oder was von BBS...
Ich hab noch nen Satz da, kannst haben wenn du mir den Versand Zahlst
Mahlzeit Freunde, am E36 hat sich nochmal einiges getan, das bringe ich bei Gelegenheit mal auf den neuesten Stand.
Im Moment erledige ich ein paar Sachen an meinem neuen Zugpferd, habe mir einen E61 530d aus quasi Ersthand gekauft, BJ 2006, 185.000 gelaufen und super ausgestattet. Vielleicht mache ich zu dem ein Thema auf, falls Interesse besteht?
Im Moment natürlich im Wintermodus unterwegs.
Kleinigkeiten wie ein neues Rücklicht, die Reparatur des Kabelbaums der Heckklappe und neue originale LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon erledigt. Frischen Service hat er auch schon bekommen. Die Tage werde ich noch die Motorlager tauschen und die hakende elektrische Verstellung der Oberschenkelauflage instand setzen.
Bis denn!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!