Alle Getriebe im 318is fahrbar?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde gern mal wissen wo es Unterschiede in den verbauten Getriebe im E36 liegen.


    Das Getriebe in meinem 318is macht Geräusche und große Probleme, deshalb will ich ein anderes Getriebe verbauen.

    Kann ich das Getrag Getriebe aus meinem 318is einfach so gegen ein ZF Getriebe aus einem 328i tauschen?

    Gab es während der Modellreihe änderungen an den Getrieben sodass ich jetzt auf das BJ des Spenderfahrzeuges achten muss?


    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich, finde nämlich auch in anderen Foren nichts darüber.


    Danke euch!


    Gruß

    David

  • Soweit ich weiß ist das 4 Zylinder Getriebe von der Bauform kürzer. Aber was willst du dir auch erhoffen, mit der Übersetzung vom 328i kommt der noch lahmer vom Fleck.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson