Reparaturblech / Ersatz für den Seitenschweller beim Cabrio

  • Hi


    ich habe ein "kleines" Rostproblem an meinem Cabrio. Habe das Auto letztes Jahr gekauft und erst einmal eine Weile abgestellt, weil ich nicht dazu kam, es fertig zu machen. Leider waren scheinbar die Abläufe vorne auf der Fahrerseite zu, der Fußraum scheint eine Weile unter Wasser gestanden zu haben. Nun bin ich dabei den Schweller vorne links sowie Teile des Bodenblechs innen zu ersetzen. Bei BMW sind scheinbar einige der Karosserieteile nicht mehr lieferbar, im Zubehör sieht es gerade für das Cabrio auch schlecht aus.


    Was ich dringend benötige ist der Außenschweller, da ich auch an die vordere Wagenheberaufnahme musste . Für Coupe und Limousine ist der Außenschweller auch im Zubehör zu bekommen, für das Cabrio wird nichts angeboten. BMW hat nur das komplette Seitenteil im Angebot. Kann mir einer sagen, ob sich in diesem Bereich im Vergleich zum Coupe-Schweller für das Cabrio ein unterschied ergibt, oder habe ich die Möglichkeit den vorderen Teil entsprechend anzupassen? Das komplette Seitenteil kostet bei BMW 240€ und ist damit auch nicht zu teuer, aber da ich wirklich nur die Endspitze vorne benötige, wäre es schade, das große Teil dafür zu zerschneiden.


    Grüße


    Florian

  • Meinst du den Bereich um die Gummipropfen der Bühnen-Aufnahmen, also an der Unetrseite der Schweller?


    Oder die seitlich liegenden Aufnahmenfür den Kofferraum-Wagenheber?


    Erstere gibt es als kleine Einschweißbleche für unter 20 Euro im Zubehör. Die habe ich genommen und sind unabhängig von der Karosserie Variante.


    Zweitere weiß ich leider nicht.

  • Hi,


    die EInschweißbleche habe ich da. Beim Cabrio sind da 2,5mm Blech eingeschweißt, diese zu kaufenden Bleche sind mit 1,5mm zu dünn. Ich bin aber auf der Suche nach geformten Material für an die Seite, weil ich da alles auftrennen musste. Aber da scheint es nichts passendes zu geben. Wahrscheinlich werde ich mir das Blech selbst anfertigen, sofern ich den Radius der Unterkante ordentlich gebogen bekomme.


    Grüße


    Florian

  • Also ich hab an Coupe und Compact die Zubehör Van Wezel Schweller von Touring/Limo verwendet und angepasst, mit geduld und guter Ausstattung bekommt man die auch sauber eingeschweißt dass es 100% original ausschaut und perfekt wird.


    Dauert sowieso mehr als 1Tag mal eben schnell, so eine Aktion, dass sollte jedem klar sein. ;)