OK, alles klar...
Lenkung
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Mal sehen, ob das Thema erledigt ist. Bin gerade dabei, daß Lenkgetriebe gegen ein Neuteil (AT, denke ich) zu ersetzen, da es Spiel (Radialspiel der Zahnstange) hat. Schläuche und Behälter kommen auch neu - mal sehen, ob jetzt alle Schläuche lieferbar sind. Pumpe wollte ich erst mal die Alte lassen...
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Hydraulik-Schlaeuche lasse ich alle neu krimpen, wir haben einen Laden hier in Japan, der das macht, vor ein paar Monaten noch einen machen lassen fuer den E32 750, gab es nicht mehr neu.
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Ja, ich weiß aber eben nicht wirklich, wo...
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Hansa-Flex z.B.
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Auch für Fahrzeuge? Sitzen in Frechen, da könnte man ja mal hinfahren...
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Sie machen für Fahrzeuge und privat generell nichts - gerade angefragt.
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Komisch. Ich habe mir bei einer Filiale dieser Fa. eine Klimaleitung anfertigen lassen.
Sonst wäre ich nicht darauf gekommen, das hier als Tip zu schreiben.
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Oder Hydraulikfirmen in den Nachbarlaendern, Holland, Polen. etc ?
Jeder Bagger, LKW, Industriemaschinen arbeitet mit Hydraulik, da werden ueberall nur die alten Schlaeuche getauscht.
Bei mir dauert das nur ein paar Tage, schick ich per Post ab und die machen das in einem Tag.
PS an harrry: denk an meine Adapter fuer Druckspeicher 750.
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Ja, Bagger etc. ist kein Fahrzeug. Es geht um Sicherheit und "Dürfen". Habe aber auch schon eine andere kleine Firma aufgetan, da mir diese der Herr bei Hansa-Flex empfahl... Ist direkt hier im Ort.
Ja, Erich, habe ich nicht vergessen. Bin aber nicht zu Hause, bzw. nicht in der Firma.
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Ich weis, Sicherheit und "Duerfen", aber evtl. sind die in Polen flexibler. Hoert sich gut an mit der anderen kleinen Firma.
Da kannste dann auch mal die M70 Schlaeuche fuer den Oelbehaelter machen lassen, # 6
http://de.bmwfans.info/parts-c…cation_system_oil_filter/
Bei mir ist das auch so ein kleiner "Krauter", der macht auch viel fuer Tourenrennwagen usw, auch Alukuehler/-reparaturen, die website von dem kann man vergessen, aber Qualitaet liefert er.
Adapterteile eilt nicht, nur nicht vergessen. Druckspeicher geht ja noch.
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Jo, diese Ölleitungen zum Filtergehäuse... - die waren neu, als ich den Wagen übernommen hatte. Sehen äußerlich noch gut aus.
Er sagte halt, daß er die alten Anschlußstücke bräuchte. Was ja klar ist...
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Alte Leitungen immer komplett hinschicken/-bringen, das will der auch von mir hier, der muss ja wissen, wie lang der Druck-Schlauch sein muss und in welche Richtung die Metall-Anschlusstuecke angekrimpt werden muessen. Und die Metallteile/-rohre werden ja wieder benutzt. Dann noch neue Hohlschrauben und Metalldichtungen besorgen.
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Der Herr von Hansa-Flex sagte, man könnte und dürfte die alten Anschlüsse nicht noch einmal verwenden. Geht aber ja gar nicht anders...
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Hallo noch mal.
So, es ist ein neues Lenkgetriebe verbaut, natürlich mit neuen Spurstangen und neuen Manschetten.
Frage hierzu:
Wenn ich erst ganz rechts und dann ganz links einschlage (dann ist die linke Seite des Lenkgetriebes vollständig ausgefahren) zieht sich durch Unterdruck die Manschette zusammen.
Links ist das stärker als auf der rechten Seite.
Gibt es da eine Art Druckausgleich?
Danke schon mal und Grüße...
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Es gibt eine Ausgleichsleitung (Kunststoff), welche aussen am Lenkgetriebe sitzt...
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Und die Ausgleichsleitung funktioniert nicht bei Deinem LG? Verstopft?
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Leitungssatz ist doch auch neu. Ich gucke gleich auf der Bühne. Kann sein, daß die Plastikleitung geknickt ist...
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So, die Kunststoff-Leitung ist nicht geknickt und natürlich nicht verstopft.
Beim Abstecken zog das Getriebe Luft in die Bälge, was ja klar war.
Die Ursache war ein Montagefehler: Ich habe die runden Gummis, welche auf der Spurstange sitzen bei der Montage der Schellen der Bälge ganz nach innen geschoben, dann die Schellen montiert und dann die Gummis wieder nach außen gezogen. Klar, daß dann ein Unterdruck entstanden war.