E46 Innenraumbeluchtung möglich?

  • Servus zusammen,


    mir schwirrt da etwas im Kopf herum wobei ich nicht so recht weiter weiss.

    Mir gefällt die Innenraumbeleuchtung des E46 recht gut,und würde recht gut mit der verbauten Chromeline und dem schwarzen Himmel harmonieren. deswegen spiele mit dem Gedanken diese evtl. einzubauen/nachzurüsten?


    Nun aber zur Frage:

    Die E46 Leuchte hat ja nur einen Taster und keinen Schalter mit 3 funktionen wie es der E36 hat.

    Ist es denn überhaupt möglich die Leuchte vernünftig angeschlossen zu bekommen?

    So das Quasi Auflicht und Ein/Aus funktioniert? Weiss das jemand zufällig von euch?


    Die Leselampen wiederrum haben ja auch einen eigenen Taster, von daher denke ich,dass diese ohne weiteres funktionieren könnten/sollten.

    Und wie verhält es sich bei den hinteren?

    hat das schonmal jemand gemacht?


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Hilfe

  • Ich hatte in meiner alten Limo die Innenleuchte vom E39 eingebaut.

    Die Leselampen sind kein Problem die hatte ich einfach auf die 30 geklemmt. Um das Licht an und auszuschalten hatte ich einen Stromstoßschalter an den Taster angeschlossen und somit konnte ich das Licht an uns aus schalten mit den Taster.

  • Ich weiss ja nicht ob die Leuchte des e39 der des e46 entspricht.

    Und wenn noch ein externer Schalter nötig wäre, fände ich das auch Nichts halbes und nichts ganzes.

    Wenn auflicht geht,und die Leselampen sich ein und ausschalten lassen,wäre schon die halbe Miete .