Sorry, ich sollte genauer lesen
Muss am Bierdeckel liegen
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Sorry, ich sollte genauer lesen
Muss am Bierdeckel liegen
nun wirds ernst die woche geht die bestellung raus
der punkt der mich jetzt noch etwas stutzig macht ist das Thema Spurplatten.
Explizit zu Vogtland habe ich noch nichts diesbezüglich gelesen .. beim AP schreiben viele, dass man in verbindung mit serien felgen Spurplatten brauche da sonst das Rad an der VA am Federbein/Verstellteller ankommt.
Im Gutachten vom Vogtland Gewindefw steht ebenfalls der Passus "In Verbindung mit Serienfelgen sind eventuell Spurplatten nötig"
hat jemand erfahrungswerte mit Vogtland und 7,5x17 ET 41 mit 215/45/17? oder 225/45/17?
Ich fahre vorne 7.5x17 et41 mit 215/45 R17 und habe 10mm Spurplatten pro Seite, weil sonst die Felge am Federbein schleift.
weißt du noch ca wieviel platz nach einsatz der platten war? Genau die 10mm mehr?
Ich bekomme gerade so meinen kleinen Finger zwischen Felge und Federbein.
man muss bei fast allen Gewindefahrwerken bei normaler ET Spurplatten verbauen..obs AP, DTS, KW, ST,FK ist....bei H&R hat man die Chance das es ohne passt, da baut das Federbein vom Durchmesser kleiner...
zum Thema DTS...wo ist eigentlich der unterschied zum alten DTS mit blauen Federn (optisch gleich zum AP Fahrwerk und Preis damals +-350 Euro) und dem jetzigen DTS mit schwarzen Federn welches auch rund 100euro weniger kostet?
Zur Info...bei ST gibt's momentan eine Cashback Aktion...bedeutet man bekommt z.b. beim Kauf des ST X Gewindefahrwerk (100% baugleich KW Variante1 - außer das KW Edelstahl ist und ST verzinkt) 120€ zurück.
DTS Shop hats momentan zu einem guten Preis, sodass es dann umgerechnet 635,10€ kostet..da kann man nicht meckern...
Und nein, AP und DTS ist nicht 100% gleich mit dem KW Variante 1...AP zu 90%, DTS weniger....
Rechts ist das DTSline, welches bei mir verbaut war und links mein nun verbautes Eibach.
Vielleicht kann jemand was zum Unterschied sagen, weil ich das alte DTS nicht kenne.
Beim M3 habe ich auch Spurplatten mit den Serienfelgen weil diese sonst das Federbein berühren.
Beim Daily habe ich jetzt auf Styling 23 (7,5x17 ET41) umgebaut mit der BMW Serienbereifung 225/45 17 und habe ca 6mm abstand. Hatte schon Spurplatten bestellt, diese aber jetzt zurück geschickt...
warum es funktioniert - keine Ahnung.
Alles anzeigennun wirds ernst die woche geht die bestellung raus
der punkt der mich jetzt noch etwas stutzig macht ist das Thema Spurplatten.
Explizit zu Vogtland habe ich noch nichts diesbezüglich gelesen .. beim AP schreiben viele, dass man in verbindung mit serien felgen Spurplatten brauche da sonst das Rad an der VA am Federbein/Verstellteller ankommt.
Im Gutachten vom Vogtland Gewindefw steht ebenfalls der Passus "In Verbindung mit Serienfelgen sind eventuell Spurplatten nötig"
hat jemand erfahrungswerte mit Vogtland und 7,5x17 ET 41 mit 215/45/17? oder 225/45/17?
Ich könnte dir ein nichtmal ein Jahr altes ST/Weitec Gewinde anbieten, keine 10tkm wenn überhaupt. Neue Lemförder Domlager drauf.
Spurplatten sind immer mind 5 eher 10mm alleine wegen der Zentrierung an der VA nötig bzw empfehlenswert.
Teconic bei welchem Fahrwerk?
das noch ältere DTS mit den blauen Federn...das wo alle sagen das hat was mit KW/AP zu tun.
Ich wollte es erst raus hauen und gegen was weicheres ersetzen, aber für die exakte Ausrichtung habe ich es erstmal drin gelassen...ich weiß nicht welche normalen Federn meine jetzige Wunschhöhe realisieren können.
Ich bin über den Umstand echt verwundert, weil ich damals die serien 15" Felgen getestet hatte und diese nicht gepasst haben. Dsa sind glaube 7x15 ET47 gewesen?
Jetzt 7,5x17 ET41 und es passt? Keine Ahnung...ich fahr dann noch mal in die Garage und schau ob die Felgen die richtigen Maße haben.
Es könnte auch daran liegen das mein Fahrwerk recht hoch gedreht ist
Ich war noch mal in der Garage,
also es sind tatsächlich 4x 7,5x17 ET41 mit 225/45
und die passen bei mir ans DTS Gewinde mit ca 6mm Abstand
Wie gesagt ich war selber verwundert, aber es passt...es liegt aber vermutlich daran dass ich ca 55mm Restsgewinde habe....steinigt mich nicht.
Ich könnte dir ein nichtmal ein Jahr altes ST/Weitec Gewinde anbieten, keine 10tkm wenn überhaupt. Neue Lemförder Domlager drauf.
danke tim, habe gestern die Bestellung fürs Vogtland rausgegeben
Ich hab beim JOM keine Spurplatten vorne ist aber auch nur minimal luft zwischen federbein und felge 7,5x17 ET41 (3mm)
Da ich heute mit beiden Autos auf der Bühne war, habe ich mir das noch mal angeschaut.
Fahrzeug 1 hat Styling 22, 7,5x17 ET41 (235/40 R17) mit AP Gewindefahrwerk.
Bild 1 ist mit 10mm Spurplatte (so auch eingetragen), Abstand vollkommen i.O.
Bild 2 ist ohne Spurplatte, Rad lässt sich drehen, Abstand aber maximal 1mm
Fahrzeug 2 hat Styling 23, 7,5x17 ET41 (225/45) mit DTS Gewindefahrwerk
Bild3: Fahrzeug 2 ohne Spurplatten
Styling 22 (235/40) mit Spurplatte
Styling 22 (235/40) ohne Spurplatte
Styling 23 (225/45) ohne Spurplatte - ACHTUNG das Bild täuscht etwas, der Abstand ist wie erwähnt 5-6mm auch wenn es ggf. etwas weniger aussieht.
danke dir!
fahrwerk ist angekommen!
hätte da ne frage: an der vorderachse am federbein zwischen schutzkappe/federteller oben und domlager ist ein der einbauanleitung eine Distanzscheibe abgebildet. wird diese für gewöhnlich vom originalen fahrwerk übernommen? (bzw neu gekauft, sofern nicht im lieferumfang enthalten)
(nicht die gewölbte abdeckung vom domlager an der unterseite)
müsste hier die Nr. 7 sein
Hat jemand von euch das ST Sportfahrwerk mit 30/20mm Tieferlegung verbaut?
Wie fährt sich das im Vergleich zu einem V2 (das kenne ich aus meinem ehemaligen E46 Compact)?
Und hat jemand Bilder davon zur Einschätzung wie der dann steht? Soll nämlich nicht allzu tief werden.
Die Tieferlegung müsste bei nem Auto mit M-Paket ja quasi auf Serienniveau sein wenn ich das hier richtig verstehe...
Mit ST machst du grundsätzlich nichts verkehrt, kann man bedenkenlos kaufen. Fahrzeuge mit M-Paket ab Werk sind nur um die 15mm tiefer, also mit dem ST kommst du noch ein Stück runter.
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